Neuzugänge März

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit gibt es bei mir mal wieder einen Neuzugänge-Post!
Ihr wisst ja, dass bei mir in Januar und Februar keine neuen Bücher eingezogen sind. Nunja, dafür habe ich im März wieder zugeschlagen. Ganze 6 Bücher haben ein neues zu Hause bei mir gefunden!

 

20160323_102154.jpg

Zu einem sind es Alba & Seven von Natasha Ngan und Saeculum von Ursula Poznanski. Diese Bücher habe ich schon gelesen und rezensiert. Wenn ihr auf die Titel drückt, landet ihr bei den Rezensionen und erfahrt mehr über die Bücher.

Weiterhin habe ich Silent Scream bei wasliestdu.de für die Leserunde gewonnen. Wie ihr vielleicht anhand des Lesezeichens erahnen könnt, lese ich es gerade und bisher gefällt es mir wirklich gut.

Klappentext Silent Scream (Quelle: Piper.de )

11703102_1711376865803500_2862198736099610529_n

Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt …


 

20160323_102239 (1)

Dann habe ich mir noch Bücher bei Rebuy bestellt, als es 20% Rabatt gab. Leider war ich mit dem Zustand des eines Buches gar nicht zufrieden, aber mir wurde sofort geholfen und ich habe das Geld erstattet bekommen.
Dort habe ich mir Saeculum bestellt und Die Puppenmacherin von Max Bentow. Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die mittlerweile aus 5 Büchern besteht. Teil 3 & 4 habe ich auch schon gelesen und rezensiert. Damals wusste ich nicht, dass es eine Reihe ist und habe mit Teil 3 begonnen :D. Mir gefallen seine Bücher sehr gut und ich freue mich auf dieses.

Klappentext Die Puppenmacherin (Quelle: randomhouse.de)

Er sucht Erlösung – sie findet den Tod …

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot – kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er ahnt, dass der Mörder in einen Wahn verstrickt ist, der sich seiner Vorstellungskraft entzieht – und dass das Töten noch lange kein Ende hat …

Dann habe ich noch das Buch Kill Game von Andreas Winkelmann beim Wunderlich Verlag angefragt (meine erste Anfrage, ich war so aufgeregt :D) und habe es tatsächlich zugeschickt bekommen! Ich finde der Klappentext klingt sehr spannend und ich freue mich auf das Buch.

Klappentext Kill Game (Quelle: rowohlt.de)

1014074_1713164365624750_3871750356170081205_n

Lauf um dein Leben

Das Mädchen hat Angst. Seit Tagen ist sie in einem Verschlag unter der Erde gefangen.
Jemand öffnet die Klappe und wirft Laufkleidung herunter. Sie klettert aus ihrem Gefängnis und beginnt zu rennen. In die Freiheit. In den Wald.
Da zischt der erste Pfeil haarscharf an ihrem Kopf vorbei…

Dries Torwellen hat geschworen, seine Nichte Nia zu finden, die von zu Hause ausgerissen ist. Die Spur führt ihn zu einer Lodge in den tiefen Wäldern Kanadas. Ihre Betreiber werben mit einem einzigartigen Urlaubserlebnis. Einem Erlebnis, das alle Grenzen sprengt…

Der neue Thriller von Andreas Winkelmann: Eine grausame Menschenjagd in den Wäldern Kanadas

Und zu guter letzte habe ich bei Thalia zugeschlagen. Dort habe ich Mein böses Herz von Wulf Dorn bestellt. Es kostet momentan nur 4€ statt 17€ und da konnte ich nicht Nein sagen.Ich wollte sowieso schon immer mal ein Buch von Dorn lesen und dieses klingt wirklich spannend!

Klappentext Mein böses Herz (Quelle: randomhouse.de)

20160323_103219

Traue niemandem – nicht einmal dir selbst!

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis …

So, das waren meine Neuzugänge. Kennt ihr eins der Bücher?

Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen 🙂


 

Gerne könnt ihr mir bei Instagram, Twitter und Facebook folgen 🙂

 

 

 

Advertisements

10 Kommentare zu „Neuzugänge März

  1. Mein böses Herz habe ich ja auch zu Hause stehen… Aber ich bin ja so ein Schisser, dass ich das wahrscheinlich nur am Tag lesen kann, selbst wenn es gar nicht wirklich unheimlich sein sollte. 😀
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie du Silent Scream findest, denn die Story klingt ja echt interessant, wobei sich natürlich auch hier wieder die Frage stellt, ob ich nicht an irgendeiner Stelle schreiend weg renne. Bin halt nicht so der Thriller Typ.^^

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s