Meine Highlights des letzen Jahres

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Jahreshighlights vorstellen. Ich habe einige tolle Bücher gelesen und es waren wirklich nur wenige Enttäuschungen dabei. Da ich euch aber nur die wirklichen Highlights zeigen möchte, versuche ich die Top 5 herauszusuchen. Mein Jahresrückblick wird dann am 31.12. online gehen und ihr solltet unbedingt vorbeischauen!

Es sind nicht Bücher, die 2016 erschienen sind, sondern einfach jene, die ich in diesem Jahr gelesen habe und mir sehr in Erinnerung geblieben sind.


Wenn ihr auf den Titel klickt, gelangt ihr zur Rezension.

Ich gebe dir die Sonne – Jandy Nelson

wp-1480668709598.jpg

Ein Buch, das ich so schnell nicht vergessen werde, habe ich vor ein paar Wochen gelesen. Ich gebe dir die Sonne hat mich so begeistert. Die Sprache ist einfach wunderschön und das Buch hat mich berührt. Ich kann euch nur empfehlen, es zu lesen und ihr werdet verstehen, wieso ich es so liebe. Dieses Buch ist ein Kunstwerk und geht wirklich ans Herz. Es ist mein absolutes Highlight des Jahres.


Ein Buchladen zum Verlieben – Katarina Bivald

13414397_649099661904492_460470582_n

Ein Buchladen zum Verlieben ist ein perfektes Buch für Buchliebhaber. Die Protagonistin liebt Bücher über alles und ist immer am Lesen. Mir hat das Buch viel Freude bereitet, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Es ist einfach süß und ich mochte die Geschichte sehr. Das Buch überzeugt mit einer Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt. Man kann beim Lesen entspannen und abschalten.


Harry Potter and the Curseld Child – Jack Thorne

13744192_1781492975395880_1886921227_n(1)

Ein Buch auf das ich lange gewartet habe, durfte ich im August endlich in den Händen halten: Harry Potter and the Cursed Child. Ich weiß, dass sich hier die Meinungen extrem spalten, aber ich war begeistert von dem Buch. The magic will never end. Mir hat es Spaß gemacht, das Drehbuch zu lesen. Außerdem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich konnte die magische Welt ein weiteres Mal bereisen.


What if? – Randall Munroe

what-if

Ein lustiges, aber auch informatives Buch war What if?. Darin werden skurrile hypothetische Fragen auf amüsante Art beantwortet. Die Zeichnungen sind einfach genial und ich musste oftmals lachen. Neben all dem Spaß lernt man auch noch dazu. Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die sich für Naturwissenschaften interessieren.


Der Marsianer – Andy Weir

12501681_1392522987721916_1832265482_n(1)

Ein Buch, das mich trotz kleiner Probleme überzeugen konnte, war Der Marsianer. Es ist so ganz anders, als die Bücher, die ich sonst lese, hat mich aber dennoch in seinen Bann gezogen. Der Sarkasmus ist einfach genial. Trotz der schrecklichen Umstände hat Mark mich immer zum Lachen bringen können. Die Atmosphäre im Buch ist außergewöhnlich und die Geschichte an sich wirklich spannend. Eine klare Leseempehlung!


Was waren eure Highlights?

Alles Liebe

charline

Advertisements

9 Kommentare zu „Meine Highlights des letzen Jahres

  1. Eines meiner Highlights war definitiv auch Cursed Child! Dann waren da auch noch My Life on the Road (von Gloria Steinem), 17 Briefe oder der Tag an dem ich verschwinden wollte (von Karolin Kolbe), Career of Evil (Robert Galbraith), Persepolis (Marjane Satrapi) und Geistermond (das auch eine Rezi-Ex war, von Ina Linger und Cina Bard)
    Und natürlich nicht zu vergessen: Die Schmuckausgabe vom Stein der Weisen:)

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe zu Weihnachten wirklich das Buch „Ich gebe dir die Sonne“ geschenkt bekommen und ich habe mich bereits so sehr verliebt in diesen Roman! Ich bin nur am lesen und so erstaunt über diesen Schreibstil und ich bin dir auch einfach so dankbar, denn ohne dich hätte ich dieses wundervolle Buch gar nicht entdeckt!:-) Das wollte ich mal an dieser Stelle sagen:-)
    Hab ein ganz wunderbares glückliches und frohes neues Jahr 2017!

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s