Was sich ein Bücherwurm wünscht

Hallo ihr Lieben,

morgen ist schon Heiligabend und viele Menschen beschenken sich gegenseitig. Auch die Bücherwürmer freuen sich über Geschenke und ich dachte, ich schenke euch einmal Inspiration, damit ihr für das nächste Jahr gerüstet seid!


Wie immer: Dieser Beitrag sollte nicht zu ernst genommen und mit einem Lächeln gelesen werden.

Bücher-Abonnement

Schenke deinem Bücherwurm doch einen Gutschein für zwei Bücher pro Monat für das nächste Jahr! Damit kann man eigentlich nie etwas falsch machen und das wird ihn zufriedenstellen. Bücherwürmer brauchen zum Leben Bücher. Sonst hießen sie ja nicht so. Die ersten drei Bücher der Wunschliste machen den Bücherwurm für den Moment aber auch sehr glücklich.

Zeit

Das ist so eine Sache, von der jeder Mensch mehr gebrauchen könnte. Aber Bücherwürmer brauchen dringend mehr Zeit zum Lesen. Du könntest also versuchen, eine Zeitmaschine zu bauen. So kann er auch sein Lieblinsbuch immer wieder zum ersten Mal lesen. Oder fahre mit deinem Bücherwurm in den Bücherurlaub. Natürlich kannst du auch einfach den Haushalt übernehmen und so dem Bücherwurm mehr Zeit zum Lesen gewähren.

Platz

Die meisten Bücherwürmer haben eine Schwäche: neue Bücher. Sie werden bestellt, gekauft, getauscht, gefunden und irgendwie herbeigezaubert. So kann es schnell passieren, dass einfach die ganze Wohnung voller Bücher ist und es keinen Platz mehr gibt. Du möchtest deinem Bücherwurm etwas Gutes tun? Dann miete doch eine Bücherhalle für ihn an! Und schon ist das Platzproblem gelöst und dem Bücherwurm wurde eine Freude bereitet. Oder schenke ihm ein neues Regal, das ist schon einmal ein Anfang.

Leseplatz

Ein Bücherwurm braucht natürlich auch einen schönen Raum, in dem er in Ruhe seiner Lieblingstätigkeit nachgehen kann. Perfekt dafür wäre ein heller Raum, voller Bücher und einem schönem Lesesessel. Tee und Naschereien sollten auch immer parat sein. Schöne Kissen runden den Raum auf und setzen ein Highlight. Ist kein Raum vorhanden, dann tut’s auch ein schöner Sessel mit kuscheligen Kissen und einer Tasse Tee.

Ruhe und Aufmerksamkeit

Wenn der Bücherwurm liest, dann liest er. Gib ihm seine Zeit und lass ihn in Ruhe lesen. Er wird dir sehr dankbar sein! In der Zeit kannst du ja einen Städtetrip machen, Chinesisch lernen, eine Staffel seiner Lieblinsserie schauen oder einfach spazieren gehen. Ja, nach der Ruhephase möchte der Bücherwurm Aufmerksamkeit! Also höre ihm zu, wenn er über das wunderbarste aller wunderbaren Bücher spricht. Dabei kannst du ja über den Cliffhanger der Serie nachdenken oder deine Chinesischvokalben durchgehen.

Meet und Great mit dem Lieblingsautoren

Damit wirst du dem Bücherwurm einen riesigen Wunsch erfüllen. Was wäre das für ein wunderbarer Moment, dem liebsten Autoren alle Fragen zu stellen und ihm 100 Mal zu sagen, wie sehr man ihn verehrt. Vor ihm auf die Knie zu fallen und eine Lobeshymne zu singen. Davon träumt doch jeder! Eine Lesung wäre auch ganz okay, oder einfach für den Anfang die Biographie. An dem Meet und Great kann man ja die nächsten Jahre noch arbeiten.

Besonderheiten

Es gibt Dinge, die sich jeder Bücherwurm wünscht. Wie die erste Ausgabe eines besonderen Buches. Die Harry Potter Ausgaben sind zum Beispiel sehr beliebt. Die Unterschrift von J. K. Rowling ist das Sahnehäubchen. Falls dieses nicht aufgetrieben werden kann, kommen auch Shirts, Funko Pops, DVDs und ähnliches, was mit dem Lieblingsbuch zu tun hat immer gut an.


Ich hoffe, ich konnte euch helfen oder inspirieren. Was wünscht ihr euch denn zu Weihnachten?

Habt schöne Feiertage,

charline

Advertisements

11 Kommentare zu „Was sich ein Bücherwurm wünscht

  1. Liebe Charline,

    sehr cooler Beitrag und echt witzig!
    „Du möchtest deinem Bücherwurm etwas Gutes tun? Dann miete doch eine Bücherhalle für ihn an!“
    Diesen Satz fand ich schon klasse aber der Teil Ruhe und Aufmerksamkeit ist fast noch besser. 😂👍 Sollte ich meinem Freund mal empfehlen. 😉😁
    Schöne Weihnachten dir.

    Liebe Grüße
    Ella

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Charline,ja Buecher habe ich bekommen und mich sehr darueber gefreut.Das ist einfach das beste Geschenk.Sessel und Tee habe ich auch.Aber am liebsten lese ich im Bett.Hauptsaechlich bei Vollmond ,wenn ich nicht schlafen kann.Dann schaffe ich schon mal ein Taschenbuch.Du siehst „lesen ist die beste Medizin“.
    LB Gruesse and a big big hug!OMA

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu!

    Wie wahr, wie wahr… Wenn ich mir eins davon aussuchen könnte, wäre es definitiv die Zeitmaschine! Hach ja, ich könnte meinen ganzen SUB am Stück lesen… Obwohl. Moment. Altere ich dann trotzdem weiter? Denn ich würde 4,73 Jahre dafür brauchen, habe ich mir gerade ausgerechnet. Fällt vielleicht dann doch auch, wenn ich auf der Arbeit auftauche und deutlich älter aussehe! (Hey, ich bin 41, da fällt ein Unterschied von fast fünf Jahren auf! Meine Haare werden jetzt schon grau!)

    Naja, ich würde mich auch mit einem der anderen Punkte auf der Liste zufriedengeben, vielleicht sollte ich diese Liste bei nächster Gesellschaft an meinen Mann weitergeben.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s