Monatsrückblick August

Hallo ihr Lieben,

es ist September! Endlich! Ich liebe den Herbst, ich bin ein absolutes Herbstkind. Ich freue mich auf regnerische Abende mit Tee und Buch. Und tolle warme Klamotten… ja, das ist meine Zeit! Aber heute schauen wir nochmal zurück auf den August! Da ich momentan noch nichts zu Büchern sagen darf, werde ich den Monatsrückblick etwas anders und persönlicher gestalten. Ich hoffe euch gefällt es!


gelesenIch habe ein Buch gelesen. Momentan komme ich einfach nicht dazu, und wenn ich Zeit habe, beschlagnahmt mich Supernatural. Das eine Buch ist aber ein besonderes und im Oktober werdet ihr dann mehr darüber erfahren! Versprochen!

Ich habe auch einige tolle Blogposts gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

  • Vera von Chaoskingdom hat einen tollen Beitrag über das Impressum geschrieben. Es betrifft uns Buchblogger und ich kann nur betonen: Ihr braucht eins. „Adresse auf Anfrage“ und „Das ist ein privater Blog“ ist nicht zulässig. Lest euch Veras Beitrag durch, da wird alles super erklärt!
  • Anabelle von Stehlblüten hat 7 Erkenntnisse aus ihrer Offlinezeit mit uns geteilt. Und seien wir mal ehrlich: Das Internet nimmt uns ein. Jeder kennt die Angst, etwas zu verpassen, oder? Sehr toller Artikel!
  • Julia und Tabi haben die Dystopien unter die Lupe genommen, die ja auch mal sehr gewalttätig sein können. Sehr spannender Beitrag!

(Ab jetzt werde ich meine Lieblingsbeiträge gleich nach dem Lesen abspeichern!)neuzugängeZu viele! Wirklich zu viele. Ich weiß gar nicht, was in mich gefahren ist. Ein „Los, hol dir alle Bücher-Geist“ vielleicht? Ja, ganz sicher. Er hat Besitz von mir ergriffen und nimmt jedes Buch, welches ihm in irgendeiner Weise gefällt, mit. Oh, pinker Schnitt? Muss mit. Oh, da ist eine Blume auf dem Cover? Muss mit.
Irgendwann werde ich euch mal ein paar der Bücher vorstellen. Denn es ist tolle dabei! Dafür habe ich aber ja auch einige Bücher aussortiert, also ist es nicht allzu schlimm.

20170726_182140

GESEHENSupernatural bestimmt gerade mein Leben. Julias #DailyDeanGifService auf Twitter rettet mir meine Tage. Ich verstehe gar nicht, wie ich am Anfang zweifeln konnte, ob mir die Serie gefallen wird. Ich beginne gerade Staffel 9 und habe so Angst, dass sie bald enden könnte. Nein! Ich brauche mehr. Mehr Dean. Mehr Sam. Mehr Action!
Ansonsten war ich noch im Theater, als ich meine Familie besucht habe. Wir haben uns Faust angesehen und ich bin froh, dass ich das Stück in der Schule gelesen habe, sonst hätte ich wohl nichts verstanden. Aber der Auftritt war wieder toll!gespieltIch spiele nicht sehr oft PS4, aber Life Is Strange habe ich damals durchgesuchtet. Was ein grandioses Spiel! Letzte Woche erschien das Prequel Before The Storm und ich habe es mir natürlich sofort gekauft. Episode 1 habe ich schon durchgespielt. Und THOSE FEELINGS. Mich nimmt das Spiel mal wieder total mit und ich verzweifle gerade, weil ich noch warten muss, bis Episode 2 gespielt werden kann. Absolute Empfehlung!
gebloggtIch kam nicht oft zum Bloggen, was auch daran liegt, dass ich momentan keine Rezensionen schreibe. Aber zwei Beiträge gingen online: Meine Pläne für dieses Jahr und ein Buchgeplauder über das Aussortieren von Büchern. Einen Punkt vom ersten Beitrag habe ich schon durchgeführt: Mein Blog hat einen neuen Banner. Perfekt ist er nicht, aber ich fühle mich damit wohl. Nun wird weiter am Blog gearbeitet – auch in Hinsicht auf den letzten Beitrag, den ich geschrieben habe. Das Buchgeplauder war ein persönliches Anliegen und ich freue mich, dass einige nun auch mal darüber nachdenken, ein paar Bücher wegzugeben. Freude nicht in dem Sinne, dass Bücher weggeben werden, das ist ja nicht eine so schöne Sache. Sondern eher, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Muss ich wirklich jedes Buch behalten?
glücksbrise

IMG_20170824_162728

Eine neue Rubrik über Dinge, die mich glücklich gemacht haben:

  • Im August fand das Treffen zu Sub den Sommer statt, das Anna von Ink of Books und Tabi von Ein Buch kommt selten allein organisiert haben. Ich habe zwar nicht an der Aktion teilgenommen, wollte mir aber ein Bloggertreffen mit wundervollen Leuten nicht entgehen lassen! Es war so schön, im Hugendubel Zeit mit Büchermenschen zu verbringen und sich auszutauschen! Mein Freund hatte da keine Lust drauf und hat die Zeit anders verbracht, beim Essen war er aber auch wieder dabei. Ich hatte viel Spaß und freue mich auf die Buchmesse, wo ich viele wiedersehen werde. Ihr seid klasse!
  • Wir haben einen Urlaub gebucht!Dänemark ist unser Reiseziel und dort werde ich ganz viel lesen und ich freue mich so unglaublich darauf! Die Leseliste ist schon geplant, was keinen Sinn ergibt, da ich die Hälfte bis dahin schon gelesen haben werde. Aber was soll’s, es macht Spaß!
  • Ich habe mir Visitenkarten erstellt und bestellt! Sie sind zwar erst im September angekommen, aber egal. Ich finde sie sehr schön und bin mega glücklich. Auf der Messe wird einfach jeder eine bekommen, ob ihr wollt oder nicht!

IMG-20170904-WA0005

  • Ach ja, die Buchmesse. Ich wurde akkreditiert und kann nun wirklich jeden Tag die Messe besuchen. Das macht mich so happy! Die Freude ist schon unglaublich groß und ich habe einige Pläne. Gebt mir Bescheid, wenn ihr auch da seid und einen Kaffee trinken wollt!

Der September ist mein letzter Monat in München. Danach werde ich wieder mehr Zeit und endlich zwei Wochen Urlaub haben und die freie Zeit richtig genießen.

Alles Liebe,

charline

Advertisements

15 Kommentare zu „Monatsrückblick August

  1. Immer diese Neuzugänge! Schrecklich! 😀 Mir geht es im Moment auch so, ich lese nicht so viel, aber Neuzugänge ziehen hier noch und nöcher ein. Nun ja, ich sollte vielleicht auch mal aussortieren. Die Regale platzen und der SuB explodiert.

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Charline
    Ein toller Monatsrückblick, vor allem Glücksbrise finde ich echt eine süsse Idee. Auch der Name passt super 🙂
    Tausend Dank fürs Verlinken! Es ist immer schön zu lesen, dass Tabi und Julias Wort zum Sonntag gut ankommt. In einem Beitrag steckt immer viel Zeit drin und wir sind immer glücklich wenn Leser es so interessant finden.
    Bei Supernatural kann ich sich voll uns ganz verstehen! Momentan pausiere ich es gerade ein bisschen, weil Staffel 7 mich nicht packen kann. Aber ich werde weiterschauen, auch wenn es etwas unregelmässiger sein wird und weniger gefangirle. Auf Staffel 8 und 9 freue ich mich nämlich wieder 🙂
    Liebe Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Julia! Glücksbrise werde ich jetzt voll weiterführen 🙂 Ich bin fast fertig mit Staffel 9, die mag ich wieder viel Crowley 😀 habe bloß Angst, dass ich Staffel 9 zu schnell durch habe, da es dann auf Netflix nur noch Staffel 1ß gibt O:
      Liebe Grüße
      Charline

      Gefällt mir

  3. danke für das Verlinken, meine Süße. ♥
    (Chaoskingdom) wird zusammen geschrieben. : ) Danke danke danke.

    Ich finde die anderen Beiträge auch absolut super und freue mich riesig auf unsere Blogpost im Oktober! *-* (du bekommst noch eine Mail von mir. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe.)

    ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    xoxo

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu Charleen,
    deine Visitenkarten sind wirklich hübsch, Davon kannst du mir gerne eine in die Hand drücken 😀
    Vielleicht trifft man sich dann ja auf der Buchmesse.
    Und lass dich von einem Buch nicht runter ziehen, es cheint mir, als hättest du trotzdem einen tollen Monat gehabt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,
    schön einen neuen Supernatural Fan begrüßen zu dürfen. 🙂
    Ich werde mir wohl mal Life is strange anschauen, denn seit dem Geburtstag meines Mannes haben wir nun auch eine PS4 und das Spiel klingt wirklich gut. 😉
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s