Was ich dieses Jahr noch vorhabe

Hallo ihr Lieben!

Immer noch ist es ruhig hier, aber das wird sich bald ändern. Ich habe gestern meine Bachelorarbeit abgegeben und bin jetzt fürs Erste frei! Noch ist nichts bestanden, aber den Tisch leerräumen und die Gedanken lösen zu können, ist schon einmal sehr befreiend. Jetzt muss ich nur abwarten. Und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen. Heute möchte ich berichten, was ich noch so vorhabe.

Es sind nun schon sechs Wochen, seitdem ich das Praktikum angefangen habe, vergangen. Ich bin immer noch sehr glücklich dort, aber die Zeit vergeht echt schnell, wow!  Bis Ende September wird es hier noch ruhiger bleiben, aber dann bin ich wieder voll da!


Im Oktober werde ich den Master beginnen. Lange habe ich überlegt, ob ich das wirklich möchte und habe mich mit einigen ausgetauscht. Aber so ist es am besten und es wird mir (hoffentlich) mehr Wege für die Zukunft öffnen.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: 

Schon bald ist es September und das Jahr neigt sich ganz langsam dem Ende zu und ich habe mir ein paar Gedanken über die nächsten Monate gemacht.

Blog

Es soll sich hier etwas ändern. Nichts Gravierendes, nichts Großes, aber doch ich möchte mich ein wenig austoben und neues ausprobieren. Ein paar Ideen habe ich schon, muss aber noch schauen, wie ich sie umsetzen kann. Ich überlege auch, feste Tage einzuführen an denen ich blogge, einzuführen. Aber ich denke, dass ich mich nicht lange daran halten und es mich zu sehr unter Druck setzen würde.
Ich möchte mir auch ein paar Aktionen ausdenken und freue mich schon auf die nächste Zeit. An einer tollen Aktion werde ich im Oktober teilnehmen und das wird super!
Seitdem ich so selten zum Bloggen komme, merke ich, wie sehr ich es doch liebe. Es macht mir so viel Spaß und ich freue mich schon darauf, wieder durchstarten zu können.

Buchmesse

Im Oktober werde ich auf jeden Fall zur Frankfurter Buchmesse fahren. Ich plane ab Donnerstag, dem 12.10. dort zu sein. Natürlich hoffe ich darauf, ganz viele andere Blogger und Bücherwürmer dort zu treffen! Ein paar Treffen habe ich schon geplant und ich freue mich soo sehr! Das wird wieder episch, wie bisher jedes Mal. Wer von euch wird denn auch kommen?

Aussortieren

Mein Regal braucht Platz. Zwei Pakete (an die 40 Bücher) habe ich schon an Momox und Rebuy verkauft. Und es sind noch einige Bücher da, die ich aussortieren möchte. Früher habe ich mir oft gedacht, dass ich alle Bücher behalten muss. Aber seitdem ich mehr lese und immer mehr Bücher bei mir einziehen, weiß ich, dass das nicht klappt. Momentan haben wir nicht die Möglichkeit, noch ein neues Regal aufzubauen. Aus diesem Grund werde ich noch einige aussortieren. Vielleicht gibt es ja ein Gewinnspiel?

Lesechallenge

2017 wollte ich 40 Bücher lesen. Bisher sind es 19…
Ja, die Bachelorarbeit hat mich etwas vom Lesen abgehalten. Ich hatte abends einfach keine Lust mehr zu lesen. Außerdem habe ich 5 Bücher angefangen und bisher noch nicht beendet. Die 40 Bücher werde ich nicht mehr schaffen, aber ich hoffe, dass es noch 30 werden. Wir fahren noch eine Woche in den Urlaub und da möchte ich ganz viel lesen und ich freue mich schon extrem! Als ich mir die Challenge gesetzt habe, war mir schon klar, dass es keine 40 werden. Aber es ist wie es ist und solange ich Spaß an den Büchern habe, ist mir die Anzahl auch relativ egal.
Jedenfalls habe ich ganz viele neue Bücher, die ich am liebsten sofort lesen würde und nun habe ich endlich Zeit dafür!

IMG_20170809_204614_289


So, das war jetzt nur ein kurzes Update. Bald wird noch ein anderer, „richtiger“ Beitrag erscheinen. Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

charline

Advertisements

17 Kommentare zu „Was ich dieses Jahr noch vorhabe

  1. Hey Charline,
    Ich freue mich schon, bald wieder mehr von dir zu hören und zu lesen. Aber ist ja vollkommen verständlich, dass die Bachelorarbeit vor geht!
    Ich freu mich schon, wenn wir uns mal wiedersehen. Entweder noch hier in München oder in Frankfurt. Ich bin übrigens Freitag und Samstag vor Ort. Oder Sonntag anstatt Samstag. Das muss ich mir noch überlegen bzw davon abhängig machen, wer von den anderen Bloggern am Wochenende da sein wird. Ich freue mich schon total 😍
    Viele Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

      1. Oh ja auf jeden fall!
        Ich bin Freitag und Samstag auf der Messe. Da müssen wir auf jeden fall was machen. Mit wem bist du dann unterwegs? Oder ist das noch nicht sicher?
        Viele Grüße
        Sandra

        Gefällt mir

  2. Huhu Charline,
    ich würde mich freuen, wenn du noch mehr über dein praktikum berichten würdest. Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es dir nach wie vor gut gefällt. Ich denke, dass deine Entscheidung bzgl Master-Studium sinnvoll ist. Wenn man die Chance hat, dann sollte man diese auf jeden Fall ergreifen. Die Arbeitswelt hat einen noch früh genug voll im Griff und notfalls berufsbegleitend das nachholen ist auch nicht für jedermann was, da kann ich aus Erfahrung sprechen :-/
    Freue mich auf jeden Fall, schon bald mehr auf deinem Blog lesen zu können und ich hoffe, dich auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen! =) Klappt hoffentlich. Ich bin voraussichtlich nur am Samstag und Sonntag da, abhängig davon, wie ich mit der Job- und Wohnungssuche voran komme 😦

    Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Bewältigung der 30+ Bücher, wird schon schief gehen 🙂

    Liebe Grüße
    Philip

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Philip,
      danke für den Kommentar! Momentan freue ich mich schon auf den Master, da die Seminare wirklich interessant klingen und ich denke, wenn ich die Chance habe, sollte ich sie auch ergreifen, wie du auch sagst.
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin bei den Prüfungen und der Wohnungssuche! Ich habe ja zuvor in der Nähe von Frankfurt gewohnt. 🙂

      Und ich hoffe, dass wir uns auf der Messe mal über den Weg laufen!
      Liebe Grüße
      Charline

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor! Ich habe auch vor kurzem meinen abgegeben und kann deine Erleichterung gut nachvollziehen!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Erneuerungen! 😃

    Gefällt 1 Person

  4. Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe der Bachelor Arbeit 🙂
    Das kenn ich so gut, wenn abends die Motivation zum Lesen fehlt, weil man sich tagsüber schon so mega verausgaben musste.
    Auf Aktionen freue ich mich schon. Wenn was passendes dabei mache ich sicher gerne mit 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,
    da können wir uns ja auf tolle Sachen freuen, wenn es bei dir wieder richtig losgeht. Bin schon gespannt. 🙂
    Ich bin auch dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse, allerdings nur den Samstag. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. 😉
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo mein Schatz,herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Bachelorarbeit,Du hast es geschafft,jetzt faulenz ein bisschen,Du hast es Dir verdient.Lese,traeume und tue das was Dir gefaellt.
    Alles Liebe Oma

    Gefällt 1 Person

  7. Da bin ich doch ganz gespannt auf deine Ideen und Aktionen, die in deinem Kopf heran wachsen und natürlich generell wieder häufiger von dir zu lesen 🙂
    Ja das Jahr ging bisher richtig schnell rum und mit großen Schritten nähern wir uns schon wieder dem Jahresende. Aber es macht nichts, wenn du dein Leseziel nicht schaffst, immerhin hast du noch ne Bachelorarbeit geschrieben und das macht sich ja auch nicht von alleine.
    Oh man Bücher aussortieren möchte ich auch noch. Aber ich weiß noch nicht genau wohin mit ihnen. Muss mir Momox und Rebuy da eindeutig mal angucken.

    Liebe Grüße,
    Katja 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katja,
      danke für den Kommentar! Und ja, da hast du recht. Man ist ja auch stolz auf die Bachelorarbeit, da ist die Anzahl der gelesenen Bücher nicht so wichtig 🙂
      Ich kann dir nur empfehlen, die Preise bei Momox und Rebuy immer zu vergleichen. Manchmal sind da größere Unterschiede 🙂
      Liebe Grüße
      Charline

      Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s