Monatsrückblick März

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es April! Es wird wärmer, die Blumen blühen und alles wird schöner :). Heute möchte ich euch vom März berichten, dem Buchmessemonat. Viel Spaß!


gelesen

Tote Mädchen lügen nicht – Jay Asher

Sind Tote immer leichenblass? – Michael Tsokos

Schatten – Ursula Poznanski

AchtNacht – Sebastian Fitzek

Caraval – Stephanie Garber

(Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zur Rezension)

Fünf Bücher! So viele habe ich schon lange nicht mehr in einem Monat gelesen. Okay, zwei Bücher waren sehr dünn, aber egal. Ich freue mich. Und bis auf Caraval haben mir alle Bücher richtig gut gefallen! Caraval war auch gut, konnte mich aber nicht ganz so überzeugen, da mich einige Dinge gestört haben. Besonders habe ich mich über die neuen Bücher von Fitzek und Poznanski gefreut, da sie mit meine Lieblingsautoren sind. Und beide Bücher fand ich auch wieder so gut. Absolute Leseempfehlungen. Tote Mädchen lügen nicht habe ich ja wegen der Serie gelesen (die so unfassbar gut ist! Bitte schauen).


neuzugängerückblick

Ach, ich habe wieder so viele neue Bücher gekauft! Da war ein Bücherflohmarkt, die Buchmesse, tolle Bücher sind erschienen, ich habe wieder Tauschticket genutzt und mir einige Klassiker spontan gekauft… Wenn Interesse besteht, dann werde ich noch einen eigenen Beitrag dazu verfassen. Der wird aber lang :D.


gesehenrückblick

Im Kino war ich einmal. Ich habe mir Die Schöne und das Biest mit einer Freundin angeschaut! Leider konnte ich den Film nicht genießen, da die Zuschauer so nervig waren. Es wurde geredet, geknippst und so weiter. Aber der Film war so wunderschön! Ich höre mir jeden Tag den Soundtrack an. Emma Watson war so wundervoll! Und an sich war der Film so toll aufgebaut. Ich musste lachen und weinen und einfach staunen. Lumière, das Biest und die anderen so toll aus. Bitte schaut euch den Film an, er ist wirklich gut gemacht!
Dann haben mein Freund und ich noch Castle für uns entdeckt. Lustig und spannend und mit einem Autor als Protagonisten! Was gibt es besseres :D. Und die Serie hat acht Staffeln.


anderesrückblick

Natürlich muss ich als erstes von der Buchmesse in Leipzig berichten. Hier findet ihr einen eigenen Beitrag (mit Gewinnspiel). Ich kann nur nochmal erwähnen, wie viel Spaß ich hatte und ich freue mich jetzt schon wieder riesig auf Frankfurt! So viele tolle Bücher und Menschen. Es war anstrengend, aber so schön! Außerdem war ich bei einem Auftritt von Bülent Ceylan, der ziemlich lustig war.
Dann bin ich noch mit der Organisation von dem nächsten Bücherbrezn-Treffen an der Reihe. Wir werden Emma von Jane Austen lesen. Ich freue mich schon sehr, da ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe.
Mein Freund hat mir dann noch einen Zauberstab (den Elderstab) geschenkt, den er mit seinem 3D-Drucker gedruckt hat und ich finde ihn so cool!


Wie war euer März? Habt ihr ein Buch gelesen, das ihr besonders toll fandet?

charline

Advertisements

9 Kommentare zu „Monatsrückblick März

  1. Ich fand Die Schöne und das Biest auch so toll!! Wir haben ihn auf englisch angeschaut und ich musste am Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken…(UPSI 😀 ) Und der Soundtrack läuft bei mir auch hoch und runter! 🙂 Mein Liebster kann mittlerweile auch schon alles auswendig glaube ich! 😛
    Ich habe diesen Monat meinen ersten Lesemonat geschrieben. 🙂 https://heartshapedlifeblog.wordpress.com/2017/04/01/lesemonat-maerz/

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Charline,
    Castle ist eine Serie, die ich auch ganz toll finde! Da hab ich auch schon alle Staffeln gesehen und kann sie nur empfehlen. Ich finde sie bleibt auch durchgängig richtig gut.
    Die Schöne und das Biest will ich unbedingt bald anschauen! Bin leider wegen Uni-Stress noch nicht dazu gekommen.
    Ich habe letzten Monat auch 5 Bücher gelesen und war von 3 davon ganz begeistert! Mein liebstes war wohl The Raven Boys von Maggie Stiefvater, dicht gefolgt von Everything, Everything und Voyager.
    Hier ist mein Montasrückblick.
    Viele liebe Grüße,
    Larissa

    Gefällt mir

  3. Hi,liebe Charline,der Zauberstab sieht ja echt cool aus,fast so schoen wie mein Zauberbesen,der von England rueber geflogen kam.zZT.lese ich die Afrika Romane von Edgar Wallace,Bin am dritten Band,von sechs.
    Liebe Gruesse Oma

    Gefällt mir

  4. Hi Charline,
    auf Twitter folge ich dir ja bereits, dein Blog musste jetzt auch dran glauben! 😀 Ich bin so unfassbar neidisch, dass dein Freund die einen Elderstab gedruck hat! Ich will auch einen >.< Da schlägt das Potterhead-Fanherz doch direkt höher.
    Mit 5 Büchern bin ich momentan auch immer mehr als zufrieden, da ich einfach nicht mehr so die Zeit zum Lesen habe. Unfassbar schade, aber ich arbeite daran.
    Liebe Grüße und ein schönes #litnetzwerk
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nina,

      freut mich, dass du auch hierher gefunden hast 😀 Ohja der Elderstab ist super. Jetzt möchte ich noch einen Schnatz haben 😉 😀 . Man kann ja einfach alles drucken,
      Normalerweise lese ich nur so 3, 4 Bücher, deswegen habe ich mich so gefreut. Für andere ist das ja fast nichts :D.
      Liebe Grüße
      Charline

      Gefällt mir

  5. Hey 🙂
    Eine tolle Leistung von dir, 5 Bücher gelesen zu haben. Da würde ih auch gerne mal wieder rankommen, aber das ist irgendwie in weiter Ferne 😦
    Auf jeden Fall freut es mich, dass dich der FIlm „Die Schöne und das Biest“ so positiv gestimmt hat und dir die Umsetzung so gut gefallen hat. Nur schade, dass das Publikum nicht so mitgespielt hat. Sowas ätzendes 😦 Aber ich muss den Film auch unbedingt noch sehen! ❤

    Liebe Grüße
    Philip

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Philip,

      ja die 5 Bücher waren super, aber die nächsten Monate werden es sehr wahrscheinlich auch bei mir wieder weniger. 😦
      Ich wünsche dir viel Spaß im Kino! Es ist ein so wunderschöner Film 🙂

      Liebe Grüße
      Charline

      Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s