Behind The Screens: Neue Bücher, neue Regale, neue Motivation

Hallo ihr Lieben,

Behind The Screens ist eine Aktion von Anabelle von Stehlblüten und Philip von Book Walk. Da ich letzte Woche nicht dazu kam, einen Behind The Screens Beitrag zu schreiben, möchte ich auch auf die vorletzte Woche eingehen.


Wie war deine Woche (und die Woche davor)?

Die Woche war ganz schön. Ich habe mein letztes Referat gehalten, das gut lief und bin jetzt damit durch. Jetzt kommen die Hausarbeiten. Da ich aber zwei interessante Themen habe, eins davon ist die Leipziger Buchmesse, bin ich ziemlich motiviert und freue mich auf die Recherche.
Dann waren wir noch in der Ikea und ich habe mir eher spontan drei neue Bücherregale gekauft :D. Ich fand die schwarzen einfach nicht mehr schön, die Leseecke war mir zu dunkel. Kurzerhand haben wir sie gegen weiße Regale eingetauscht und ich bin so happy. Ein weiteres Regal steht noch im Arbeitszimmer. Jetzt habe ich erstmal genug Platz. Auf die Frage hin, ob mein Freund sich mit den Regalen angefreundet hat, meinte er „muss ja“. Das wird schon noch.

2. Hast du in letzter Zeit ein Buch abgebrochen? Welches und warum?

In letzter Zeit nicht, da haben mir alle Bücher gut gefallen. Aber ich habe schon Bücher abgebrochen. Warum sollte ich ein Buch zu Ende lesen, wenn es mir kein bisschen gefällt? Dafür möchte ich meine Zeit nicht verschwenden. Einen ganzen Beitrag dazu habe ich auch schon geschrieben, den findet ihr hier.

3. Was war dein Wochenhighlight?

Neben meinen Regalen habe ich auch noch ein anderen Highlight. Letzten Sonntag waren wir im Kino und haben uns Split angeschaut. Ich fand den Film fantastisch! Im Internet habe ich jedoch wp-1485682182696.jpgmitbekommen, dass viele andere Erwartungen hatten und enttäuscht waren. Es ist nun mal ein Psychothriller und kein wirklicher Horrorfilm! Ich finde den Film wirklich gut gelungen und kann ihn nur empfehlen.
Außerdem sind einige tolle neue Bücher bei mir eingezogen, auf die ich mich sehr freue. Dabei ist Rat der Neun von Veronica Roth, welches wir im Bayerischen Buch Club lesen. Auch Chosen von Rena Fischer klingt toll. Außerdem hat mir meine Mutter Phantastische Tierwesen und Perfect geschickt, ich bin so gespannt auf die Bücher! Dann hat mir mein Freund noch eine neue Tasse geschenkt, da er meine alte Lieblingstasse aus Versehen kaputt gemacht hat. Ich habe mir eine Tasse von Paperfury auf Society 6 ausgesucht, da es momentan Rabatt und kostenlosen Versand gab. Ist sie nicht toll? Da steht „Warning book blogger at work“.
wp-1485683477500.jpg


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

charline

Advertisements

6 Kommentare zu „Behind The Screens: Neue Bücher, neue Regale, neue Motivation

  1. Hach deine Ecke gefällt mir richtig gut. Sieht super gemütlich aus 🙂 Und die Tasse ist wirklich toll. Hach vielleicht sollte ich irgendwann doch nochmal dort vorbei schauen. Bisher konnte ich aber „erfolgreich“ einen Bogen um die Seite machen 😀
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Sieht wirklich toll aus,weiss wirkt halt viel freundlicher.Am besten ist halt Dein gemuetlicher Sessel und die vielen Buecher!!!
    Lb Gruesse Oma

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s