Behind The Screens #9 -Buchkaufverbot, Fehlerhafte und Phantastische Tierwesen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder von meiner Woche erzählen.
Behind the Screens ist eine Aktion von Stehlblüten und Book Walk.


1. Wie war deine Woche?

Meine Woche war schön. Ich konnte viel lesen und bisher nur gute Bücher und das freut mich echt sehr. Außerdem musste ich wieder viel für die Uni lesen.
Gestern habe ich mein Buchkaufverbot irgendwie vergessen und habe mir in einem An-und Verkaufladen für nur 5 € Reckless von Cornelia Funke gekauft. Dieses Buch sieht so toll aus mit den ganzen Zeichnungen und ich musste es einfach haben. Märchen! Ich liebe Märchen!
Am Mittwoch waren mein Freund und ich im Kino. Was wir uns angeschaut haben werde ich in Frage 3 beantworten. Aber ich sage es jetzt schon: Es war toll!
Außerdem bin ich immer noch mit dem Geschenk für mein Wichtelkind beschäftigt, aber es nimmt langsam Formen an. Ich mache mir auch schon Gedanken über weitere Geschenke für Familie und Freunde. Aber die Weihnachtsstimmung will trotzdem nicht bei mir ankommen. Ich bin ja auch nicht so ein Weihnachtsfan :D.

2. Wärst du gerne mit dem aktuellen Protagonisten befreundet und was zeichnet diesen besonders aus?

Momentan lese ich Flawed von Cecelia Ahern. Ich mag die Protagonistin Celestine sehr. Das Buch spielt in einer Welt, ich welche Fehlerhafte, solche die nicht perfekt sind, von der Gesellschaft diskriminiert und ausgegrenzt werden. Sie werden für ihre moralischen Fehler bestraft. Celestine hat dies immer für normal und richtig gehalten, bis sie plötzlich wegen einer ihrer Entscheidungen anders darüber denken muss. Und genau wegen dieser einen Entscheidung mag ich sie sehr und ich könnte mit ihr befreundet sein. Aber da ich nicht in ihrer Welt lebe, denke ich natürlich ganz anders über die Gesetze.

wp-image-932026346jpg.jpg

3. Was war dein Wochenhighlight?

Auf jeden Fall war mein Highlight Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere. Ich liebe diesen Film! Zwar musste ich schon in der ersten Sekunde weinen, aber ansonsten habe ich so viel gelacht und einfach nur Spaß gehabt. Der Film ist wirklich fantastisch und magisch. Ich bin wieder in meiner liebsten Welt. Zwar viele viele Jahre zuvor, aber trotzdem fühlt es sich an wie damals, als ich das erste Mal Harry Potter gesehen habe. Die Schauspieler sind toll gewählt und die Charaktere alle ganz außergewöhnlich. Ich kann euch diesen Film wirklich nur empfehlen!

Ich will einen Niffler haben!

Außerdem schaue ich momentan oft Friends, da jetzt alle Staffeln auf Netflix vorhanden sind. Ich liebe die Serie und die Charaktere!


Habt eine tolle Woche!

charline

Advertisements

2 Kommentare zu „Behind The Screens #9 -Buchkaufverbot, Fehlerhafte und Phantastische Tierwesen

  1. Hallo!
    Ich hab mir in London vor Kurzem die englische Version von Reckless 1&2 gekauft. Ich kenne die Bücher zwar schon, aber sie sind so wahnsinnig schön, dass ich mir die Übersetzung auch zu Gemüte führen will. 🙂
    Oh, ich bin sooooooo aufgeregt! Ich will den Film unbedingt anschauen. Bis meine Freundin endlich Zeit hat, fürchte ich, dauert es noch ein bisschen. Mann. In der Zwischenzeit schaue ich mir halt Clips und Interviews an. Und ich habe beschlossen, dass ich das Screenplay des Films unbedingt brauche, das im März herauskommt. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG, m

    Gefällt mir

  2. Liebe Charline!

    Unsere Reaktion war genau so: https://twitter.com/KiwiiChann/status/798806893997084672
    Also vermute ich jetzt mal ganz unschuldig!

    Ich bin einfach nur so ausgeflippt in diesem Film, denn er war einfach nur so cool. Die Charas waren super, der Plot auch, ich kann’s jetzt schon nicht erwarten den zweiten in zwei Jahren zu sehen.

    Mit meiner aktuellen Protagonistin wär ich voll gern befreundet, weil Furia Salamandra Faerfax ist einfach so verliebt in Bücher, da macht sie mir ja schon Konkurrenz. Jetzt mal Spaß beiseite, ich hätte auch bibliomantische Fähigkeiten, so sehr wie ich Bücher liebe.

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s