If you were a book – Tag [#IYWAB Tag]

Hallo ihr Lieben,

momentan bin ich auf der Buchmesse, aber ich habe etwas Kleines für euch vorbereitet. Ich wurde von der tollen Neyla von Neylakunta für ihren tollen Tag nominiert und mache hier natürlich sehr gerne mit!


Wow. Ziemlich schwierige Fragen!

  1. Du bist nun ein Buch. Unter welchem Genre finde ich dich, in meinem Lieblingsbuchladen?

Thriller oder  Fantasy. Aber  ich habe momentan mehr Lust auf Thriller. Ich bin ein super spannender Thriller.

  1. Ein Buch existiert nicht ohne seine Leser. Wie lautet dein Klappentext, um die Leser neugierig auf dich zu machen?

Ohne Geschichte ist es schwierig, einen Klappentext zu schreiben 😀 .

Nachts. Es ist Mitternacht. Charline Marie verlässt ihr Appartement und verschließt die Tür, denn sie hat noch einen Termin. Sie schaut über ihre Schulter, aber es ist niemand da, der sie beobachtet. Niemand darf wissen, was sie vorhat. Niemand darf es jemals erfahren.

Charline Marie verbirgt ein dunkles Geheimnis. Doch jemand ist ihr auf der Spur.

  1. In dir stecken viele Persönlichkeiten, mehrere mächtige & schmächtige. Wie heißt dein Protagonist / deine Protagonisten, wenn sie nicht deinen Namen tragen?

Oh, jetzt habe ich sie schon Charline genannt. Aber stimmt schon, viele wissen nicht, wie man diesen Namen ausspricht. Für Bücher eignen sich eher „einfache“ Namen. Ich nenne mich in meinem Buch Marie.

  1. Die Persönlichkeit hängt vom Charakter ab. Nenne drei Eigenschaften von dir, die dich am besten beschreiben und dich dem Leser näher bringen, oder vor denen er zurück schreckt und sich ein anderes Buch schnappt.

Bücherwurm, schüchtern und verrückt.

  1. Ich denke ein Hauptpunkt wurde vergessen. Oder ist er nicht egal? Du als Buch brauchst schließlich einen Titel. Wie heißt du?

Um Mitternacht

Bam bam baaaaaaaam.

  1. Es tummeln sich doch schon genug Liebesgeschichten in anderen Büchern. Oder sind es doch nicht genug? Wie sieht es denn in dir drinnen aus?

Keine Liebesgeschichte. Die nerven mich in Thriller so oft. Ich brauche keine Liebe! 😀

  1. Wir trauern wenn unser Lieblingscharakter in einem Buch stirbt. Er, oder sie, ist uns so ans Herz gewachsen, dass wir nicht anders können. Aber du tust uns das nicht an – oder?

Lest das Buch, dann wisst ihr es! Ich spoilere doch nicht das Ende :P.

  1. Niemanden interessiert dein Titel, dein Klappentext, deine Charaktere oder dein Inhalt. Das Cover ist das einzig wichtige, schließlich muss das Buch auch schön im Regal aussehen. Wie siehst du denn aus?

Eine Kirchturmuhr, die 12 Uhr anzeigt, eine mysteriöse Sillouette steht davor. Es ist nachts und der Vollmond bestrahlt die Uhr.

  1. Es ist alles gesagt und getan. Dem Leser wurde nun eventuell schon durch einen tragischen Tod oder eine aufkommende Liebe einiges vorweg genommen. Doch das macht nichts. Er gibt dir eine Chance, weil er dich ja mögen könnte. Wie sieht es mit deinem Schreibstil aus?

Flüssig zu lesen, keine verschachtelten Sätze. Starker Spannungsaufbau. Grausames wird detailliert beschrieben. Die Kapitelüberschriften sind Uhrzeiten.

  1. Natürlich bist du nicht nur irgendein Buch. Du bistdas Buch! Du erscheinst unter vielen verschiedenen Ausgaben und Formaten. Doch nur das Original ist das Wahre. Bist du ein Hardcover, E-Book oder Taschenbuch? Und warum?

Erst Hardcover, dann Taschenbuch und E-Book. Natürlich um viel Geld zu machen 😀 Ihr müsst erst das teure Hardcover kaufen! Muhahaha

  1. Wenn du ein Buch wärst, wer würde dich lesen?

Alle, die auf Spannung stehen. Allen, denen ich das Buch in die Hand drücke. Es ist super. Lest es!

 

18 Kommentare zu „If you were a book – Tag [#IYWAB Tag]

Ich freue mich über einen Kommentar!

