Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

ich wurde drei Mal für den Liebster Award nominiert. Und es ist mir so peinlich. Eine Nominierung ist schon Monate her, aber ich vergesse so etwas so schnell. Es tut mir so unendlich Leid. Dafür werde ich aber alle 33 Fragen beantworten. Puh. Sorry!


Fragen von Mimis Leseecke

1.Liest du gerne Buchreihen? Wie hieß die letzte Buchreihe, die du gelesen hast?
Ich liebe Buchreihen! Die letzte, die ich beendet habe war Die Seiten der Welt. Die letzte, die ich angefangen habe waren wohl die Luna-Chroniken.

2. Dein Lieblings Fantasy Autor?
J.K. Rowling.

3. Hast du schon eimal eine Challenge abgebrochen? Warum?
Die SuB-Abbau-Extreme-Challenge habe ich abgebrochen, da ich wohl dafür geboren wurde, einen riesen SuB anzubauen, aber nicht abzubauen.

4. Dein Lieblingsbuch aus deiner Jugend?
Die Fear-Street-Bücher. Darüber habe ich hier geschrieben.

5.Vampirbücher, Werwölfe, Horror…magst du sowas lesen oder nicht? Mit Begründung.
Horror ja, aber bitte keine Vampire oder Werwölfe. Seit Twilight habe ich keine Lust mehr darauf. irgendwie sind mir Vampire auch zu unrealistisch, klingt doof, ist aber irgendwie so 😀

6. Dein erstes Buch, das gruselig war…
Die Fear-Street-Bücher. Welches das erste wahr, kann ich wirklich nicht sagen.

7. Der schönste Liebesroman, den du je gelesen hast
Öhm, ich denke P.S. Ich liebe dich. Ich lese aber sehr selten solche Bücher.

8.Deine drei allerliebsten Lieblingsautoren?
Sebastian Fitzek und Max Bentow

9.Deine drei allerliebsten Lieblingsautorinnen?
J.K. Rowling, Ursula Poznanski, Karin Slaughter

10. Notizen zu deinem Blog- nur auf dem PC oder auch handschriftlich?
Nur handschriftlich 😀

11. Haben deine Freunde/ dein Mann schon mal gesagt, dass du zu viel Zeit mit deinem Blog verbringst?
Nein, gar nicht.

Fragen von Carry reads

1.Original oder Übersetzung? Und warum?
Übersetzung. Für englische Bücher brauche ich so lange und ich übersetze dann jedes Wort. Ich mag es nicht, nur Zweidrittel zu verstehen und den Rest nur aus dem Kontext. Ich muss genau wissen, was dort steht 😀 Also lieber die Übersetzung.

2. Wo lest ihr am Liebsten?
Schaut hier.

3. Hardcover oder Softcover und warum?
Softcover, da ich Bücher immer mit mir herumschleppe und HCs so schwer sind.

4.Behaltet ihr eure Bücher, oder verkauft ihr sie nachdem ihr sie gelesen habt und warum?Behalten. Weil es nicht anders geht. Ich muss horten und horten, solange bis ich mir ein Haus aus Büchern bauen kann.

5. Habt ihr schon einmal ein Buch 2mal (oder mehr) gekauft, weil es nicht zu den anderen Büchern der Reihe passte?
Nein, bisher noch nicht.

6. Welche Bücher würdet ihr als erstes kaufen, wenn ihr kein Geldlimit hättet?
Ganz viele wunderschöne Schuber und besondere Ausgaben.

7. Mit welchem Charakter identifiziert ihr euch am meisten?
Kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich denke Hermine. Nicht weil ich so intelligent bin 😀

8. Gibt es Bücher, die ihr doppelt habt? Wenn ja, welche? (verschiedene Sprachen zählen auch!)
Ein paar HP Bücher besitze ich auf Englisch.

9. Gab es mal ein Buch, von dem ihr dachtet ihr würdet es lieben und habt es dann gehasst? Welches?
Gehasst habe ich noch nie ein Buch. Aber es gibt einige, die mich enttäuscht haben wie letztens erst von Die Wahrheit.

10. Wenn ihr in einer Buchwelt leben könntet, welche (ganz realistisch!) wäre es?
Ich möchte so gerne Hogwarts besuchen!

11. Wenn ein Feuer bei euch ausbrechen würde, welche Bücher würdet ihr mit euch retten?HARRY POTTER! Und dann hole ich mit einer Schubkarre den Rest.

Fragen von Lesemausblog

1.Zuerst beschreibe dich kurz mit einigen Adjektiven. Dazu darfst so viele Wörter benutzen, wie du Buchstaben in deinem Namen hast.
C
ool
Heldenhaft
Atemberaubend
Ruhig
Lustig
Intelligent
Naseweis
Eigenartig

Die ersten, die mir eingefallen sind ;).

2. Dein aktueller Lieblingssong?
Tom Odell – Can’t pretend

3. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Frühling – Nicht zu warm und nicht zu kalt. Und schön bunt.

4. Wie hast du die deine Liebe zu Büchern entdeckt?
Schau hier. Der Beitrag ist über ein Jahr alt, aber egal. Er ist aus meiner Anfangszeit. 😀

5. Bei welchem Buch wurdest du richtig emotional?
Momentan bei Wieso? Weshalb? Vegan!. Das geht mir sehr nahe.

6. Welchen Buchcharakter möchtest du gerne für einen Tag treffen? Und was würdet ihr zusammen unternehmen?
Den lieben Ron Weasley. Wir würden essen und reden und einfach Spaß haben.

7. Buch oder Film/Serien? Auf was würdest du eher für ein Jahr verzichten?
Puh. Genauso gerne wie ich lese, schaue ich auch Serien. Aber ich würde wohl eher auf die Serien verzichten.

8. Welchem Autor würdest du gerne einmal helfen ein Buch zu schreiben?
Die können das alle gut genug. Ich bin nicht so talentiert :D. Aber der JKR würde ich gerne über die Schulter schauen.

9. Du darfst ab heute nur noch ein Büchertyp lesen? Auf welchen trifft deine Wahl?
Jugendbücher im Fantasybereich.

10. Hast schon einmal eine Zeit lang bewusst aus Lesen verzichtet? Wenn ja, wie lange und wie war`s? Wenn nein, möchtest du das einmal ausprobieren?
Bewusst nicht. Aber in meiner Lernphase komme ich selten zum Lesen und habe ehrlich gesagt auch keine Lust und dann schaue ich mir abends eher noch eine Serie an. So richtig darauf verzichten möchte ich aber nicht.

11.Zum Abschluss… Du weißt, dass du in 10 Sekunden stumm sein wirst und nie mehr reden kannst. Was wären deine letzten Worte?
Ganz liebe Worte an meinen Freund.

2 Kommentare zu „Liebster Award

  1. Oh! So viele tolle Fragen und Antworten! Es hat richtig Spaß gemacht das hier zu lesen, liebe Charline. 🙂
    Aber jetzt hätte ich sooo viele Fragen. Zum Beispiel versuche ich mir gerade vorzustellen, wie dein Haus aus Büchern wohl aussehen würde. Kann man einzelne Bücher aus den Wänden ziehen oder hast du dann ein Loch und alles fällt zusammen?
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    1. Hey m!
      Danke, das freut mich!
      Einen genauen Plan habe ich noch nicht erstellt, da muss ich wohl mal einen Architekten zur Beratung holen. Aber es gibt wohl Bücher für die Stabilität, die gekleistert werden, udn diese habe ich dann noch doppelt im Haus, zum Lesen. 😀

      Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

