Behind The Screens

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich habt ihr schon gemerkt, dass ich nicht so der Fan von Bloggeraktionen á la Montagsfrage, Gemeinsam Lesen… ,und wie sie alle heißen, bin. Ich finde es irgendwie langweilig, da meistens nur 3-5 Sätze geschrieben werden und das war es dann auch schon. Sie sind einfach nichts für mich. Jedoch bin ich jetzt auf die neue Aktion von Philip von Bookwalk und Annabelle von Stehblüten gestoßen und denke, dass mir diese gefallen könnte. Die Aktion nennt sich Behind The Screens und findet immer Sonntags statt. Mir gefällt an dieser Beitragsreihe so gut, dass man einfach drauf los plaudern kann und das über alles Mögliche. Denn als erstes kann man über die vergangene Woche schreiben. Dann kommt natürlich auch noch unser Lieblingsthema zur Sprache: Bücher. Und auch andere Medien. Diese dürfen natürlich nicht fehlen! Jede Woche wird dazu eine neue Frage gestellt. Schaut euch auf jeden Fall die Beiträge von Philip und Annabelle an, da wird das alles nochmals deutlich erklärt. Also los geht’s!


WIE WAR DEINE WOCHE?

Die letzte Woche war für mich eher anstrengend. Diese war die vorletzte Woche meines Praktikums. Wegen eines Krankheitsfalls war es auf der Arbeit wirklich stressig, aber ich habe dadurch auch viel dazu gelernt und in einem völlig neuen Bereich für mich gearbeitet: Am Empfang. Ansonsten habe ich mich endlich einmal wieder mit einer guten Freundin treffen können. Wegen ihres Urlaubs hatten wir uns sehr lange nicht mehr gesehen. Dann muss ich noch zwei Hausarbeiten schreiben und habe natürlich viel dafür gelesen und recherchiert. Zum Glück geht es aber ganz gut voran. Aber dadurch habe ich leider wenig Zeit für die „schönen“ Bücher in meinem Regal, was sehr schade ist. Weiterhin habe ich mich entschieden, mich mehr mit Veganismus zu beschäftigen und habe mir auch trotz Buchkaufverbots dazu das Buch Wieso? Weshalb? Vegan! bestellt. Ich möchte nach fast 8 Jahren Vegetarierdasein endlich den Schritt wagen!


WIE WURDEST DU AUF DEIN AKTUELLES BUCH AUFMERKSAM?

Tja, mein aktuelles Buch lese ich seit ca. 2 Wochen, glaube ich. Ich lese immer noch In einer anderen Welt von Jo Walton. Es ist nicht schlecht, keinesfalls. Aber wie gesagt komme ich einfach nicht zum Lesen. Ich bin auf dieses Buch gestoßen, während ich mir die Neuerscheinungen von Random House angeschaut habe. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext war dann auch so wundervoll, dass ich das Buch einfach haben musste! Die Kritiken fallen sehr durchmischt aus, aber ich wollte mir selbst ein Bild machen und habe es dennoch bestellt. Und bisher mag ich es sehr.

14033641_1757440544536699_882306842_n


WAS WAR DEIN WOCHENHIGHLIGHT? (BUCH, SERIE, FILM, EVENT, AUTOR)

Am Freitag war ich abends allein, da mein Freund unterwegs war. Diese Zeit musste ich nutzen, um mir ein paar Filme anzuschauen, auf die er keine Lust hat 😀 Eigentlich hatte ich vor, mir etwas Lustiges auszusuchen. Aber dann wurde ich bei Netflix auf A Girl Like Her aufmerksam. Ich habe kurz reingeschaut und musste ihn dann doch zu Ende schauen. Und ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich finde diesen Film hervorragend. Es geht um ein Mädchen, welches in der Schule von einem anderen Mädchen auf schlimmste Weise gemobbt wird. Niemand hilft ihr, um nicht als Loser dazustehen. Ihr bester Freund gibt ihr eine kleine Kamera, um alles zu filmen. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus und versucht sich umzubringen. Und dann wird die ganze Geschichte dank der Kamera aufgedeckt. Der Film zeigt deutlich, wie schlimm es in Sache Mobbing an manchen Schulen vorgeht, aber es wird nicht nur das Opfer zum Thema gemacht, sondern auch der Täter. Und das ist das besondere. Denn auch der Täter hat oftmals mit schweren Problemen zu kämpfen. Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen! Hier könnt ihr euch den Trailer dazu anschauen: YouTube.
Dann suchten wir gerade Brooklyn Nine-Nine und ich liiiiebe diese Serie! Sie ist wirklich sehr witzig und einfach perfekt, um einen schönen unterhaltsamen Abend auf der Couch zu verbringen. Außerdem habe ich den perfekten Kalender für mich gefunden, den ich euch vorstellen werde, wenn er nächste Woche bei mir ankommt!


So, mir hat es sehr Spaß gemacht, diesen Beitrag zu schreiben. Ich mag dieses Format und ich bin mir sicher, dass ich auch nächste Woche wieder mitmachen werde.
Habt eine wundervolle Woche!

charline

Advertisements

9 Kommentare zu „Behind The Screens

  1. Huhu 🙂
    Wundervoll, dass du bei unserem Behind the Screens mitgemacht hast obwohl du mit solchen Beitragsreihen nicht unbedingt etwas anfangen kannst. Ein toller Beitrag und dankeschön für die vielen tollen Einblicke. Finde deinen geplanten Schritt hin zum Veganismus (Heißt das so?) mutig und bewundernswert, bin sehr auf deine Erfahrungsberichte dazu gespannt! 🙂

    Kann dich darüber hinaus gut verstehen, wenn man die Chance nutzt und mal all das schaut, wozu man den Partner ansonsten nicht begeistern kann 😀 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Philip

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s