Leseschätze-Tag

Schon vor ein paar Wochen hat mich die liebe Isabella von thechaosdiaries für ihren „Leseschätze-Tag“ nominiert, den ich wirklich toll finde. Also mache ich gerne mit 🙂 Schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei! Bald habe ich wieder mehr Zeit zum Bloggen, leider ist momentan bei mir nur Stress angesagt. Deshalb hier etwas Kleines für Zwischendurch.


Ich gehe durch den Wald, rechts stehen dichte Bäume, links ragt eine hohe Felswand empor. Immer wieder blicke ich auf meine Hand, die ein Buch hält. Ein besonderes Buch, ein Buch mit einer Karte.

Einer Schatzkarte!

[Poste ein Buch mit einer Karte]

wp-image-2092207315jpg.jpg


Gleich bin ich da, nur noch eine Biegung und da sehe ich es:

Eine Schatzhöhle!

[Poste dein Bücherregal]

wp-image-1751180434jpg.jpg      wp-image-1637492544jpg.jpg

Meine Schatzkarte hat mich direkt dort hingeführt. Aufgeregt gehe ich hinein …


Verwinkelte Gänge, viele Abzweigungen tun sich vor mir auf, doch ich gehe zielsicher weiter. Denn ich habe

das Schatzrätsel

[Poste ein geheimnisvolles Buch]

wp-image-334477137jpg

bereits gelöst.


Nach dutzenden Biegungen und Fluren bin ich endlich da! Und was sehe ich vor mir?

Eine Schatzkiste!

[Poste einen Buchschuber]

wp-image-597352951jpg.jpg
Ich besitze nur einen DVD Schuber 😀

Zitternd vor Aufregung öffne ich die Kiste – es funkelt und glitzert mir entgegen. Da sehe ich viele prunkvolle Dinge, wie zum Beispiel:

Rubine

[Poste ein Buch mit rotem Cover]

img_20160610_103951

Smaragde

[Poste ein Buch mit grünem Cover]

12907278_214853988870980_866109948_n

Saphire

[Poste ein Buch mit blauem Cover]

13113776_130899207316060_974439108_n(1)


Aber auch Schmuck lässt sich in der Kiste finden. Den muss ich gleich anprobieren:

Eine Perlenkette

[Poste eine gute Buch-Reihe]

kleiner


Und zu guter Letzt sehe ich noch die wertvollsten Dinge in der Kiste. Ich greife nach:

einem Diamanten

[Poste ein tolles Hardcover]

img_20160506_103029.jpg

und den Kronjuwelen

[Poste dein Lieblingsbuch]

20160807_115109


Doch was ist das? Ein Knurren, ein Fauchen! Ich drehe mich um und erschrecke:

Der Drache!

[Poste ein Buch von oder mit einem Drachen, egal ob es ein echter ist]

wp-image-1807911910jpg.jpg


Schnell nehme ich die Beine in die Hand und renne aus der Höhle. Puh, das war knapp!



Wenn ihr Lust habt, dann macht doch mit! 🙂 Aber bitte erwähnt die liebe Isabella, die sich diesen Tag ausgedacht hat.

Bald lest ihr wieder mehr von mir versprochen! Aber momentan ist bei mir einfach viel los. 🙂

charline

Advertisements

7 Kommentare zu „Leseschätze-Tag

  1. Wir haben wirklich einen ähnlichen Buchgeschmack. 😀 Ein wirklich interessanter Tag, hat Spaß gemacht, sich deine Bilder dazu anzuschauen! 🙂 Hab letzen Monat erst die PAN Reihe gelesen und jetzt auch endlich mal den ersten Band zu Die Seiten der Welt im Regal stehen. Hast du Drachenprinz schon gelesen und wenn ja, wie ist es? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Drachenprinz habe ich noch nicht gelesen, ich bin mir nicht mal sicher, ob es der erste Teil ist 😀 Das habe ich irgendwann mal in einem Bücherschrank entdeckt und mitgenommen, seitdem steht es hier. Viel Spaß mit den Seiten der Welt, ich liebe die Reihe 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Huch, ich stelle grade fest, dass ich diesen Beitrag ja schon kenne und deinem Blog folge. Äh, ich glaube ich habe irgendwie die Übersicht verloren 😀

    Viele der Bücher kenne ich ganz gut 🙂 Auch wenn ich den letzten Band von „Die Seiten der Welt“ nicht so gut fand. ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Charline
    Das ist wirklich ein sehr schöner TAG, den ich sehr gerne gelesen habe.
    Die meisten deiner genannten Bücher kenne ich auch. „Blutbuch“ liegt aber schon viel zu lange auf meinem SuB. Dieses Finale sollte ich wirklich endlich einmal in die Hand nehmen.
    lg Favola

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s