Monatsrückblick August

Hallo ihr Lieben,

und plötzlich ist es schon September. Die Zeit vergeht so schnell! Wie immer möchte ich euch erzählen, was im letzten Monat so passiert ist.


gelesen

Harry Potter and the Cursed Child – J.K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany

Jackaby – William Ritter

Angelfall – Susan Ee

(Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zur Rezension)

Mein Highlight war auf jeden Fall Harry Potter. Ich bin wirklich begeistert von dem Skript und hoffe, dass ich auch das Theaterstück irgendwann sehen kann. Enttäuscht hat mich nur ein ganz wenig Angelfall, aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch gesetzt. Aber dennoch empfehle ich dieses Buch.

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, meine gelesenen Bücher, zumindest auf dem Blog, nicht mehr nach Sternenbrisen (also Punkten) zu bewerten. Das liegt zu einem daran, dass für den einen 3 von 5 Punkten schon schlecht sind und ich das Buch dennoch lesenswert finde. Zum anderen finde ich solch eine Benotung immer schwieriger. Zwei verschiedene 4-Sterne-Bücher würde ich untereinander nochmals komplett anders bewerten. Jedoch schreibe ich wie immer ein abschließendes Fazit und dort könnt ihr ja erkennen, ob mir das  Buch zugesagt hat oder nicht. Und bei LovelyBooks etc. muss ich ja trotzdem noch nach Punkten bewerten.


neuzugängerückblick

Im August habe ich ziemlich viele Bücher gekauft und angefragt, da ich irgendwie der Meinung war, dass ich ja so viel Zeit zum Lesen hätte. Aber nein, falsch gedacht. Jedenfalls könnt ihr hier meine Neuzugänge bewundern oder einfach nur anschauen :D. Da es so viele sind, habe ich dazu mich entschlossen, im September ein Buchkaufverbot einzulegen. Da sollte machbar sein.


gesehenrückblick

Im Kino habe ich mir Pets angeschaut, aber der Film hat mir nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Er war ganz süß und manchmal auch witzig, aber komplett konnte er mich nicht überzeugen. Zoomania finde ich um Längen besser.
An Serien habe ich Orphan Black weiter geschaut und ich mag die Serie noch immer. Außerdem gibt es jetzt Die wilden 70er auf Netflix und da bin ich jetzt in der zweiten Staffel angelangt. Ich finde diese witzig und schaue sie gerne an, um zu entspannen. Dann haben mein Freund und ich zusammen Stranger Things geschaut, aber wir beide sind nicht so begeistert, wie der Rest der Welt. Ich finde die Serie ganz spannend, aber kein bisschen gruselig. Ob ich die zweite Staffel schauen werde, weiß ich noch nicht. Zu guter Letzt habe ich noch iZombie gesuchtet und warte sehnsüchtig auf eine weitere Staffel!


anderesrückblickMitte August waren mein Freund und ich in Prag. Ein Bericht wird (hoffentlich) bald folgen. Die Stadt ist wirklich sehr schön und wir hatten viel Spaß dort. Außerdem geht mein Praktikum langsam zu Ende und ich muss mich für die Uni vorbereiten. Zwei Hausarbeiten muss ich noch schreiben. Aus diesem Grund werde ich im September wohl nicht so viel (Schönes) lesen können, wie ich möchte. Im August war ich auch ein Wochenende lang campen und habe alte Bekannte wiedergesehen, was mich sehr gefreut hat. Dann habe ich noch meinen Presseausweis für die Frankfurter Buchmesse 2016 erhalten (wie jeder andere Blogger auch :D) und ich freue mich schon soo sehr auf diese. Im September ist nichts besonderes geplant, erst im Oktober wieder.


Wie war euer Monat? Welches Buch hat euch am besten gefallen? Was habt ihr so erlebt?

charline

Advertisements

12 Kommentare zu „Monatsrückblick August

  1. Dass Du eine Punkte-Bewertung künftig weglässt, finde ich klasse. Genau aus dem Grund, den Du genannt hast, vergebe ich auch keine, sondern man muss sich aus dem Text oder zumindest aus dem Fazit seinen Eindruck selbst bilden. Das finde ich auch besser.
    Übrigens bin ich gespannt, wie Du „Die Wahrheit“ findest.
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s