Monatsrückblick Juni und -vorschau Juli

Und schon ist ein halbes Jahr wieder vorbei. Aber es waren schöne sechs Monate mit tollen Büchern und Erlebnissen. Wenn ihr mögt, werde ich noch ein Fazit ziehen und euch von meinen Highlights des letzten halben Jahres berichten :).

Nun möchte ich euch aber erst vom Juni erzählen.


gelesenLeider habe ich nur 2 Bücher und 2 halbe Bücher gelesen. Also sagen wir mal drei ;). Ich habe für Schnee wie Asche sehr lange gebraucht und dann musste ich auch noch viel für die Uni machen.

Mein böses Herz – Wulf Dorn (∗∗∗∗∗)

Die Seiten der Welt – Blutbuch – Kai Meyer (∗∗∗∗∗)

Schnee wie Asche – Sara Raasch (∗∗)

Ein Buchladen zum Verlieben – Katarina Bivald

Mein böses Herz habe ich im Juni erst beendet und den Buchladen habe ich begonnen.

(Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zur Rezension)

Mein Highlight war das Finale der Die Seiten der Welt Trilogie und Schnee wie Asche hat mich sehr enttäuscht.

Im Juni habe ich ca. 1180 Seiten gelesen, das sind ca. 39 Seiten pro Tag (Mail 2077/67).


neuzugängerückblickIm Juni sind 6 Bücher bei mir eingezogen. Ich glaube, ich breche die SuB-Abbau-Extreme Challenge ab :D. Also ehrlich, ich bin so glücklich über jedes neue Buch, das bei mir einzieht und solange ich nicht übertreibe und mein ganzes Geld dafür ausgebe, ist doch alles gut. Außerdem habe ich ja extra ein neues Regal gekauft und das muss ja auch befüllt werden. Mit Luft und Liebe geht das leider nicht :D. Momentan fühlen sich mein SuB und ich selbst wohl und diese Challenge überfordert mich, da ich in den letzten 4 Monaten kein Los sammeln konnte… :D. Im Juli werde ich wieder nicht abbauen können, da ich nicht viel zum Lesen kommen werde (dazu später mehr) . Außerdem sind schon wieder zwei Bücher auf dem Weg zu mir und am Ende das Monats kann ich Harry Potter and the Cursed Child im Empfang nehmen (omg wuaaaaaaaaaaaaah endlich!!!). Und es sind so tolle Bücher, die ich bekommen habe und bekommen werde :). Ich möchte nicht auf sie verzichten. Besonders freue ich mich auf Die Buchspringer und ich habe das Gefühl, dass Ein Buchladen zum Verlieben ein Highlight des Jahres werden könnte :). Momentan denke ich irgendwie nicht an den SuB, mal schauen wie das im Juli aussieht.


gesehenrückblick

Im Juni habe ich zum einem die dritte Staffel von Orphan Black geschaut und muss jetzt warten. Dann erschien am 17. Juni die vierte Staffel Orange Is The New Black und ich glaube, die hatte ich innerhalb von nicht mal einer Woche durch. Sie war so gut! Ich liebe diese Serie und muss jetzt leider ein Jahr auf die neue Staffel warten. Außerdem habe ich wieder mit Supernatural begonnen und die Serie hat mich jetzt so richtig gepackt und ich schaue sie sehr gerne. Ich bin jetzt in der Mitte der zweiten Staffel. Und wer kann Dean und Sam schon widerstehen? Im Kino haben wir uns The Conjuring 2 angeschaut und ich fand den Film super! (Auch wenn ich natürlich die meiste Zeit die Augen geschlossen hatte :D). Außerdem schaue ich mir die Deutschlandspiele der EM an (hier Vuvuzela einfügen).


anderesrückblick

Im Juni ist nicht allzu viel passiert. Eine tolle Nachricht habe ich aber erhalten: Ich darf im Juli ein Praktikum im Verlag unserer Stadt machen! Ich freue mich schon sehr, aber natürlich bin ich mega aufgeregt. Jedoch denke ich, dass es mir sehr viel Spaß machen wird. Dann habe ich wieder an der Wichtelaktion von LovelyBooks teilgenommen und ein super tolles Paket bekommen. Außerdem war ich auf einer Tattoomesse und habe mir Inspiration für mein zweites Tattoo gesucht. Ansonsten habe ich viel gelernt und Serien geschaut :D.


vorschau
Zunächst könnt ihr mich im Juli alle treffen: Auf dem Bloggertreffen in München! Ich werde auf jeden Fall da sein und freue mich schon sooooo sehr wieder einen tollen Tag mit ech verbringen zu können! Das letzte Treffen hat sehr Spaß gemacht und das nächste wird mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch toller!
Dann fahre ich nächste Woche nach Berlin auf das Rammstein Konzert und ich bin schon so aufgeregt :D. Es war sehr schwer an die Tickets zu kommen, aber wir haben es geschafft und ich bin mir sicher, dass das Konzert die lange Reise nach Berlin wert ist. Wie oben berichtet, fange ich noch mein Praktikum im Juli an. Davor schreibe ich noch drei Klausuren und fahre ein paar Tage nach Hessen, um meine Familie zu besuchen. Ich bin gespannt, ob ich es schaff,e trotz des vollen Terminkalenders, drei Bücher zu lesen. Denn das ist der Plan.


Soo, jetzt habe ich viel erzählt :). Wie ist euer Monat so gelaufen? Habt ihr Interesse an einem „Highlights des letzten halben Jahres„-Post?

charline

Advertisements

9 Kommentare zu „Monatsrückblick Juni und -vorschau Juli

  1. Ich habe unbedingt Interesse an einem Highlights des letzten halben Jahres Post. Freue mich immer sehr über solch kompakte und gefilterte Leseinspiration. 🙂 Werde so einen Beitrag auch noch machen, aber erstmal kommt am Wochenende noch mein Monatsrückblick. 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s