Monatsrückblick Mai und Leseliste Juni

Hallo ihr Lieben,

und schon ist der Mai vorbei und es ist Juni! Ich mag den Juni eigentlich sehr, aber in den letzten Tagen war das Wetter wirklich nicht toll. Ich hoffe, dass es bald wieder sonniger ist. Im Mai ist viel passiert und es war ein schöner Monat, von dem ich Euch jetzt berichten möchte. Außerdem ist die neue Aufgabe bei der SuB-Abbau-Extreme Challenge, eine Leseliste für den Juni zu erstellen. Die Aufgabe ist machbar!


gelesen

Ich bin ja ziemlich stolz, da ich 5 1/2 Bücher im Mai gelesen habe!

Witch Hunter – Virginia Boecker (∗∗∗∗)

Monday Club – Der zweite Verrat – Krysrtyna Kuhn (∗∗∗∗∗)

Romeo & Romy – Andreas Izquierdo (∗∗∗∗½)

Die fünfte Welle – Rick Yancey (∗∗∗½)

Die Puppenmacherin – Max Bentow (∗∗∗∗∗) Rezension folgt!

Mein böses Herz von Wulf Dorn habe ich im Mai angefangen und gestern beendet.

(Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zur Rezension)

Mein Highlight war auf jeden Fall der zweite Teil der Monday Club Trilogie, enttäuscht war ich von der fünften Welle.

Im Mai habe ich ca. 2077 Seiten gelesen, das sind ca. 67 Seiten pro Tag (April 809/27).


neuzugängerückblick

Im Mai sind wieder viele Bücher bei mir eingezogen, Schuld war auch ein großer Mängelexemplare-Tisch im Thalia, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. Den Bericht findet ihr hier. Außerdem habe ich noch bei Gewinnspielen gewonnen. Leider kann ich nicht mehr zuordnen, welche Bücher im April und welche im Mai bei mir eingezogen sind. ich sollte mal Buch führen :D. Hier der Neuzugängepost. Ich denke aber, dass es an die 10 Bücher sind, drei alleine schon wegen der LovelyBox, die ich gewonnen habe.

13233000_1739913402949846_2298858836465620479_n


gesehenrückblick

Im Mai haben mein Freund und ich die ersten zwei Staffeln von Orphan Black geschaut. Ich finde diese Serie wirklich klasse! Ich mag die Idee dahinter wirklich sehr und traue mich gerade nicht weiterzuschauen, weil ich dann wieder Monate auf die nächste Staffel warten muss. Dann habe ich die 4. Staffel von New Girl geschaut und dann mit der zweiten Staffel weiter gemacht. Ja, das war ein wenig blöd von mir, aber erst hatte ich keine Lust, mir die Folgen der 1. und 2. Staffel, die ich schon kannte, nochmals anzuschauen :D. Im Kino haben wir uns in der Sneak Preview The Nice Guys angeschaut, der Film war okay, aber auch nicht mehr.


anderesrückblick

Im Mai hat mein Blog Geburtstag gefeiert. Ein Jahr gibt es sternenbrise schon und ich bin immer noch ganz baff deswegen. Danke, dass so viele von euch schon so lange dabei sind! Außerdem habe ich mein Layout wieder verändert und auch so einiges am Design geändert. ich bin jetzt ziemlich zufrieden, so gefällt mir mein Blog viel besser.
Dann hat natürlich das super mega tolle Bloggertreffen stattgefunden und ich habe ganz wundervolle Menschen kennen gelernt.
Dann ist im Mai leider eine meiner Ratten , Ivy, gestorben und die andere, Kiki, haben wir einem Mädchen gegeben, die auch viele Ratten hat. So ist Kiki nicht alleine und hat wieder Rattenfreundinnen. Alle paar Wochen kann ich sie dort besuchen. Das ist die beste Lösung und ich weiß, dass es Kiki gut geht. 
Im Mai habe ich mir noch ein neues Bücherregal gekauft, welches jetzt gefüllt werden muss. Momentan stehen dort größtenteils SuB-Bücher :D.
Außerdem habe ich jetzt schon 19 Bücher gelesen. Für 2016 habe ich mir vorgenommen 30 Bücher zu lesen. Ich bin auf einem sehr guten Weg!


leseliste

Im Juni möchte ich mindestens drei Bücher lesen. Wegen der SuB-Abbau-Extreme-Challenge muss ich eine Liste erstellen. Die Bücher, die ich wahrscheinlich lesen möchte, sind:

Die Seiten der Welt – Blutbuch – Kai Meyer

Schnee wie Asche – Sara Raasch

Der Ruf des Kuckucks – Robert Galbraith

Es kann aber auch gut sein, dass ich zu ganz anderen Büchern greifen werde. Ich mache das nach Lust und Laune und mag solche Listen eigentlich nicht.


Das war mein Mai! Ich hoffe, ihr habt noch einen schönen Tag!

charline

Advertisements

6 Kommentare zu „Monatsrückblick Mai und Leseliste Juni

  1. Hallo, Charline!
    Ich lese so Monatsrückblicke immer wieder gerne. Schaut aus als wäre es ein im großen und ganzen schöner Monat gewesen. 🙂
    Viel Glück für dein 30 Bücher-Vorhaben. Du wirst es schaffen! Ganz bestimmt!
    Und das mit Ivy tut mir leid. Ich schicke dir mal eine fette Umarmung. Es wird alles wieder gut. 😘
    Ich wünsche dir einen wundervollen Juni, liebe Charline! 😘
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    1. Aw, danke, das ist echt lieb von dir! 🙂 Ratten sind so wundervolle Tiere, aber werden leider nur ca. 2 Jahre alt…
      Ich denke auch, dass ich die 30 Bücher packen werde. Wenn nicht sogar mehr!
      Ich wünsche dir auch einen ganz tollen und hoffentlich bald sommerlichen Juni 🙂

      Gefällt mir

  2. Haha, ich bin voll der Listenmensch. Ich plane total gerne. Aber meistens greife ich dann doch eher zu dem, auf was ich gerade Lust habe und verwerfe meinen Plan. Kann dich da voll verstehen! 🙂
    LG Lisa

    Gefällt mir

  3. Ich finde Orphan Black auch richtig cool, aber mir war es teilweise zu gruselig. ^^ Keine Ahnung mehr warum – obwohl da war doch Helena? Diese Verrückte. 😀 und die Musik, wenn sie im Bild ist.

    Die fünfte Welle fand ich auch nicht so gut. Ich glaube ich habe dem Buch nur 2 Sterne gegeben – hab den Hype überhaupt nicht verstanden und bis jetzt auch noch nicht den Film gesehen.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Ohja Helena ist wirklich… eigenartig 😀 Und ihre Musik ist auch sehr gruselig, aber oft bringt sie mih auch zum Lachen 😀
      Ja ich hatte mir wegen dem Hype von der 5. Welle auch mehr erhofft, werde mir aber den Film irgendwann mal anschauen.
      Hab noch einen schönen Restsonntag 🙂

      Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s