Liebster Award #11 und #12

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Mimi und Sandra für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank ich freue mich immer sehr darüber!
Wie ihr im Titel seht, wurde ich jetzt schon 12 Mal nominiert und die Fragen doppeln sich langsam. Aus diesem Grund habe ich mir jeweils 5 schöne Fragen ausgesucht, die neu sind. Ich hoffe das ist okay 🙂
(Das ist auch nicht meine Idee, die habe ich mir bei Saskia abgeguckt 😛 )


Sandras Fragen

1.Was machst du in deiner Freizeit am liebsten (außer lesen)?
Ich bin gerne draußen und gehe sehr gerne spazieren. Aber ich bin auch ein Couch-Mensch, da ich wirklich ein Serienjunkie bin :D. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino, essen oder selten auch mal feiern. Und ich liebe Geocaching (darüber habe ich hier auch einmal gebloggt). Wenn möglich verreise ich auch gerne und natürlich liebe ich es, shoppen zu gehen.

2. Magst du lieber Bücher-Reihen oder einzelne Bücher?
Eigentlich beides. Bei Bücher-Reihen kann man eine längere Zeit mit den Figuren verbringen und meist sind die Welten noch schöner ausgeschmückt, was mir sehr gut gefällt (besonders im Fantasy-Bereich). Aber man muss immer so lange auf den Folgeband warten 😀 Aber ich lese mehr einzelne Bücher. Ich finde es auch mal schön, wenn eine Geschichte nach einem Band endet und abgeschlossen ist.

3. Welches Buch liest du im Moment?
Diesen Monat läuft es nicht so rund bei mir. Ich habe wieder Uni und da ist doch mehr zu tun als gedacht. Ich lese momentan Red Queen und mir gefällt es wirklich gut, aber tja ich bin es wirklich nicht mehr gewohnt ein englisches Buch zu lesen. Aber ich hoffe, dass ich es im April noch beenden kann.

4. Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in?
Emma Watson. Ich finde sie ist eine großartige und wunderbare Frau. Zum einem war die sie perfekte Besetzung für die Hermine. Aber ist nicht nur sie wunderschön, sondern auch ihr Charakter. Sie ist so bodenständig und lustig und ich finde ihre momentane Arbeit für die Rechte der Frauen auch sehr bewundernswert.

5. Verreist du diesen Sommer?
Jein. 😀 Also dieses Jahr werden mein Freund und ich Deutschland wohl nicht verlassen und eine Woche in den Urlaub fahren. Aber trotzdem haben wir für dieses Jahr einiges geplant. Zum einem fahren wir in Juli auf das Rammstein-Konzert in Berlin (juhuuu). Eine Nacht werden wir dort auch verbringen, aber in Berlin war ich schon so oft, also ist es jetzt nichts so besonderes (außer das Konzert, ich freue mich so!). Im August gehen wir, wie jedes Jahr, ein Wochenende lang mit Freunden campen. Und im Oktober fahren wir am meinem Geburtstag nach Hamburg und schauen uns das König der Löwen – Musical an *-*.


Mimis Fragen

1.Vampirbücher, Werwölfe, Horror…magst du sowas lesen oder nicht? Mit Begründung.
Horror an sich mag ich schon. Zum Beispiel lese ich ja auch gerne Stephen King. Aber Werwolf- und Vampirfan bin ich nicht. Ich glaube das liegt an den Twilight-Büchern und dass daraus so ein Hype gemacht wurde. Irgendwie kann ich mit Vampiren nichts mehr anfangen, da sie ja so wunderschön, aber böse sind und ich mag dieses Klischee nicht.

2. Dein erstes Buch, das gruselig war…
Als Kind habe ich die Fear Street-Bücher verschlungen und sehr geliebt. Ich fand sie schon sehr gruselig, aber tja ich bin ein Thriller Fan :).

3.Deine drei allerliebsten Lieblingsautoren/innen?
J. K. Rowling, Sebastian Fitzek und Ursula Poznanski.

4. Notizen zu deinem Blog- nur auf dem PC oder auch handschriftlich?
Nur handschriftlich. Ich habe einen Notizblock, in dem ich alles aufschreibe. Notizen zu Rezensionen, Ideen, Bemerkungen etc. Den habe ich hier auch einmal vorgestellt.

5. Haben deine Freunde/ dein Mann schon mal gesagt, dass du zu viel Zeit mit deinem Blog verbringst?
Nein, mein Freund denkt das nicht. Er hat ja auch selbst einen Blog (hier) und weiß, dass so ein Blog viel Arbeit bedeutet und wenn man gute Beiträge bereitstellten möchte, kann das auch mal mehr Zeit in Anspruch nehmen.


Vielen Dank, dass ihr bei den Nominierungen an mich gedacht habt. 🙂 Habt noch einen schönen Sonntag!

Eure Charline

Ein Kommentar zu „Liebster Award #11 und #12

Ich freue mich über einen Kommentar!

