Das Chaos mit den Buchreihen

Hallo ihr Lieben,

Literaturliebe, Stopfi und Lisa haben schon darüber gesprochen: Buchreihen, die man nie zu Ende gelesen hat. Dies ist bestimmt schon jedem Leser einmal passiert. Entweder die Fortsetzung ist noch nicht veröffentlicht worden, es haben sich andere Bücher dazwischen geschoben oder die Lust, die Reihe zu beenden, ist verloren gegangen. Und dann erscheinen natürlich auch immer wieder neue Buchreihen, die man unbedingt lesen möchte.

Ich habe mich heute vor mein Bücherregal gestellt und geschaut, welche Buchreihen ich denn schon begonnen habe. Ich habe festgestellt, dass es schon einige Bücher sind und habe mir vorgenommen, wenigstens ein paar von diesen dieses Jahr noch zu beenden.

Falls ich ein Buch rezensiert habe, wurde es verlinkt.

Begonnene Buchreihen

Die Seiten der Welt Trilogie – Kai Meyer

12907426_980518202033706_1846858735_n

Den ersten Teil der Reihe habe ich geliebt, der zweite  – Nachtland – war gut, aber hat mich nicht komplett überzeugt. Im März ist auch der dritte Band – Blutbuch – erschienen, jedoch habe ich ihn noch nicht gekauft. Dies möchte ich aber bald ändern und die Reihe vollständig und gelesen im Regal stehen haben.


Die Göttlich Trilogie – Josephine Angelini

20160219_103452

Göttlich verdammt hatte ich vor längerer Zeit bei der lieben Nicole gewonnen. Dieses Buch hat mir gefallen, aber bisher hatte ich nicht das Verlangen, auch den zweiten Band zu lesen. Aber ich denke die Reihe möchte ich auch noch beenden, denn das Grundthema finde ich sehr interessant.


Die Tintenwelt – Cornelia Funke

Den ersten Band – Tintenherz – hatte ich letztes Jahr am Welttag des Buches gewonnen und auch sehr schnell verschlungen. Eigentlich wollte ich die Reihe auch sofort fortsetzen, aber dann griff ich doch zu anderen Büchern und die Reihe geriet in Vergessenheit. Doch dieses Jahr möchte ich wenigstens den zweiten Teil – Tintenblut – lesen, denn die Welt dieser Geschichte ist magisch und gefällt mir sehr gut.


Die Bestimmung – Veronica Roth

best

Achja, schon auf Stopfis Facebookseite wurde darüber gesprochen und wir haben gemerkt, dass die Meinungen weit auseinander gehen. Den ersten Teil der Reihe habe ich wirklich gern gelesen, aber wie bei der Tintenwelt, habe ich einfach nie den zweiten Band besorgt. Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, die Fortsetzung zu lesen. Doch dann plötzlich habe ich es doch gekauft und begonnen zu lesen. Leider konnte ich mich nur schlecht an die Geschehnisse im ersten Buch erinnern und mir sagten viele Personen nichts mehr. Auch kam ich nicht wirklich ins Buch rein und war von Tris nur noch genervt. Nach ca. 200 Seiten habe ich das Buch abgebrochen und werde die Reihe nicht mehr beenden und wohl verkaufen.


Incarceron – Catherine Fisher

Den ersten Band der Reihe fand ich okay, aber das Buch hat mich nicht begeistert. Aus diesem Grund werde ich den Folgeband nicht lesen.


Changers –  T. Cooper / Allison Glock

20150507_193658 (2)

Den ersten Band – Drew – hatte ich gewonnen, aber er hat mich nicht gänzlich überzeugt. Ich denke nicht, dass ich die Reihe beenden werde. Jedoch habe ich bisher nicht nach den Bewertungen der Fortsetzung geschaut und weiß nicht, ob diese besser sein sollen. Sollte dies so sein, dann werde ich die Reihe weiterlesen, denn an sich ist die Idee dahinter interessant.


Dann habe ich noch viele Thriller- und Krimireihen begonnen, aber die zähle ich jetzt nicht hier dazu, da die einzelnen Bücher meist in sich abgeschlossen sind.


Reihen, die noch nicht komplett veröffentlicht wurden

Monday Club – Das erste Opfer  – Krystyna Kuhn

5bab808c5da62f0f60c14dcd5edafac0
Oetinger

Der erste Band der Reihe – Das erste Opfer –  hat mich sehr begeistert. Jetzt im Mai wird der zweite Band – Der zweite Verrat – erscheinen und ich möchte diesen definitiv noch im Mai lesen.


Im Schlaf komm ich zu dir – J. R. Johansson

12805881_1706967096244477_6648636086066447835_n

Den ersten Band der Reihe habe ich dieses Jahr gelesen und für gut befunden. Leider ist noch kein Erscheinungsdatum des Folgebandes genannt worden. Denn ich wurde mit einem miesen Cliffhanger sitzen gelassen und möchte unbedingt wissen, wie die Reihe weiter geht.


The Chaos Diaries – Isabella Riffel

zeitstein

Ja, der erste Band Zeisteinwirrwarr  hat mir wirklich gut gefallen und wie wir wissen, schreibt die liebe Isabella gerade den zweiten Band mit dem tollen Titel  Orktohuwabohu und ich freue mich sehr darauf!

Reihen die ich noch lesen möchte (wenigstens den ersten Band)

Die Edelsteintrilogie – Kerstin Gier

Silber – Kerstin Gier

Selection – Kiera Cass

Feuer und Flut – Victoria Scott

The Mortal Instruments – Cassandra Clare

Die Luna Chroniken – Marissa Meyer

Diese Reihen möchte ich wenigstens anlesen, denn jeder schwärmt von ihnen und ich bin neugierig.


Habt ihr auch nicht beendete Buchreihen im euren Regal stehen? Und welche Reihe sollte ich zuerst beenden, was denkt ihr?

Advertisements

14 Kommentare zu „Das Chaos mit den Buchreihen

  1. Hallo Charline,
    es ist sehr faszinierend, dass so viele dieses Problem kennen 🙂 ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, die begonnenen Buchreihen zu beenden.
    Bei Die Bestimmung kann ich verstehen, dass du es nicht weiterlesen willst. Ich hab die Reihe durchgezogen aber Band 2 fand ich schon nicht mehr so toll wie Band 1 und der dritte Teil hat mich vollkommen enttäuscht…

    Alles Liebe, Ela

    Gefällt 1 Person

  2. Bei Göttlich gehts mir echt genauso… Band 1 war sogar mal mein Monatshighlight glaub ich. Aber ich hab einfach nicht die Motivation weiterzulesen. Allerdings glaub ich, dass ich was verpasse hihi.

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen 🙂
    Ich kämpfe auch mit so einigen Buchreihen, zum Beispiel Die Landkarten-Trilogie von Felix J. Palma… Band 1 habe ich gelesen, die anderen beiden nicht. Grundsätzlich versuche ich, nicht allzu viele Reihen auf einmal zu lesen. Aktuell verfolge ich Monday Club (*freu!!*) und Endgame. So behalte ich zumindest ein wenig den Überblick 🙂
    Und dir hat die Bestimmung nicht gefallen? Die Meinungen gehen wirklich weit auseinander – ich habe die Reihe geliebt 😉
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  4. Die Luna-Chroniken kann ich wärmstens empfehlen;) ich warte ja sehnsüchtig auf den neuen Band der Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuss, auf den nächsten Band meiner Lieblingskrimireihe um Agatha Raisin und auf den zweiten Teil der „Unsichtbaren Bibliothek“…. Ich hab in meinem Kalender extra eine Liste, damit ich nichts vergesse XD

    Gefällt 1 Person

  5. Dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Es gibt gerade im Jugendbuchbereich so viele Reihen, dass man gar nicht nachkommt sie auch zu Ende zu lesen. Die Tintenreihe habe ich komplett im Regal stehen. Band 1 habe ich vor langer Zeit gelesen, er hat mir aber gar nicht gefallen, sodass ich 2 und 3 noch immer eingeschweißt hier habe. Diese Reihe werde ich wohl auch nicht zu Ende lesen. Eine Reihe, die ich in diesem Jahr endlich noch zu Ende lesen möchte, ist House of Night. Mir fehlen noch Band 11 und 12.

    Gefällt mir

  6. Die Luna-Chroniken, die Highland-Saga und die Obsidian-Serie sind auf jeden Fall drei Reihen, die ich begonnen, aber noch nicht weitergelesen habe. Ansonsten habe ich viele Reihen wie die Königsmörder-Chronik oder die Dark Wonderland Reihe, bei denen ich auf die Fortsetzung warte. 🙂
    Die Göttlich Trilogie habe ich auch gelesen, sie war schön für zwischendurch, aber keine Reihe, die mir groß in Erinnerung blieb. ^^
    Liebe Grüße
    Maren

    Gefällt mir

  7. Ja, es ist sooo schwer, sich zusammen zu reißen und eine Reihe auch zu beenden, Ständig wird man auf andere genausso interessante Bücher aufmerksam und steht dann vor der Entscheidung mit welchem man weitermachen soll. 🙂
    Die Luna-Chroniken kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Band 1 ist zwar noch in sich sehr vorhersehbar, doch ab Band 2 wird es richtig, richtig gut.
    Zur Zeit versuche ich die Mortal Instruments Reihe zu beenden, lese aber zeitglich noch an der Firebord-Reihe. Hach ja, irgendwann wird der SUB bestimmt kürzer. 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s