Liebster Award

Ich wurde von Vera von chaoskingdom und Sarah von Sarah‘s Book Blog xo  für den Liebster Award nominiert und beantworte natürlich gerne die Fragen! Und danke für die Nominierung, ich freue mich immer wieder.

Manche wissen ja, dass ich die letzte Woche in Hessen verbracht habe und dort habe ich dann doch ein ganzes Buch gelesen, da es so spannend war! Morgen werde ich die Rezension dazu hochladen.

                                                               Fragen von Vera

1. Wer ist euer fiktiver Ehemann?
Ach ich muss sagen, dass ich eher für echte Menschen oder Seriencharaktere schwärme. Es gab noch keinen Mann in einem Buch, bei dem ich dachte: „Er ist soooo toll!“. Zum Beispiel finde ich Tom Felton extrem toll. Bei fiktiven Charakteren mag ich Caleb aus Pretty Little Liars und den elften Doktor sehr *.* Aber falls du das liest Schatz: Dich mag ich noch mehr :P.

  1. Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?
    362784623462398473248232123 mehr Wünsche.
  1. Habt ihr Vorbilder für euren Blog?
    Vorbilder nicht wirklich. Aber es gibt so viele tolle Blogs, die ich sehr sehr gerne lese und die auch inspirierend sind.
  1. Wenn ihr plötzlich ganz viel Geld hättet, was wäre das ERSTE was ihr euch kaufen würdet?
    Ein Fahrrad ;D  Ich möchte mir dieses Jahr unbedingt ein Fahrrad kaufen. Danach würde ich eine Reise buchen und richtig shoppen gehen.
  1. Auf welches Buch fiebert ihr am meisten hin? (eines, das noch veröffentlicht wird)
    Harry Potter and the Cursed Child und den dritten Teil von Die Seiten der Welt.
  1. Wie muss eine Hauptprotagonistin sein, damit ihr euch mit ihr identifizieren könnt?Einfach ganz normal und nicht extrem schüchtern oder klischeehaft. Sie darf nicht auf total unerreichbare Bad Boys stehen 😀 Sie sollte gerne lesen und sich für Menschen, die ihr wichtig sind, auch einsetzen.
  1. Was sind eure Lieblingsnamen?
    Emely (Hey Stopfi!) und Finn.
  1. Frühling oder Herbst?
    Frühling! Es ist angenehm warm und überall ist es schön bunt 🙂
  1. In welches Buch würdet ihr gern für immer schlüpfen?
    Natürlich Harry Potter! Ich wäre so gerne zaubern können und Hogwarts ist einfach wunderschön! Außerdem hat diese Welt so viel zu bieten.
  1. Eine Meinung, die von wenigen oder gar keinen geteilt wird, egal über was.
    Schmetterlinge sind angsteinflößend.
  1. Eine Sache, die ihr gern an euch verändern würdet.
    Ich wünschte ich würde einfach mal Sachen angehen und nicht ewig vor mich hinschieben

 

 

Fragen von Sarah

  1. Welches ist für dich das schönste Buchcover?
    Ich liebe immer noch dieses hier:
  2. Liest du auch nichtbücherbezogene Blogs?
    Nein, eigentlich nicht. Nur, wenn ich etwas google und auf einen Blog stoße.
  3. Was sind deine Hobbys (außer Lesen)?
    Ich gehe gerne Geocachen, schaue Serien und gehe gerne mit Freunden aus. Momentan spiele ich auch wieder total gerne PS4 😀
  4. Deine Lieblingsfernsehserie?
    Dexter, Gossip Girl, The Walking Dead und Pretty Little Liars.
  5. Deine Lieblingsfarbe?
    Gelb.
  6. Liest du lieber erst das Buch oder schaust du zuerst den Film?
    Je nachdem von was ich zuerst höre :D. Mich stört es nicht, das Buch zu lesen, wenn ich den Film schon kenne.
  7. Das erste Buch, welches du alleine gelesen hast?
    Das weiß ich leider nicht mehr.
  8. Schätze wie viele Bücher du insgesamt hast.
    Vielleicht 150 😀
  9. Welches Buch hast du bisher am häufigsten gelesen?
    Die Harry Potter Bücher 🙂
  10. Was war das schrecklichste Buch, das du je gelesen hast?
    Also Bücher, die ich abgebrochen habe, waren Homo Faber und Nacht ohne Sterne, da sie mich einfach nicht überzeugen konnten.

 

 

14 Kommentare zu „Liebster Award

      1. Hey danke, ich schaue später vorbei! :)) Und mache natürlich sehr gerne mit.
        Mir ist etwas aufgefallen: Wenn ich auf deinen Namen klicke, komme ich nicht auf deinen Blog. Hast du mal deine Adresse geändert gehabt? So wird es schwierig, dir zu folgen.

        Gefällt mir

      2. Wie blöd -.-
        Weißt du, wie ich das schnellstmöglich ändern kann?! Und warum funktioniert bei mir alles einwandfrei? Ahhh, die Technik!! Zum Mäusemelken xD

        Gefällt mir

      3. hmmm, dort steht bereits die richtige Adresse. Ich muss wohl irgendwie den Link, der hinter meinem Namen hinterlegt ist, ändern. Aber keine Ahnung, wie. Mache ich mich später mal dran. Jetzt muss ich mal arbeiten. 😉

        Gefällt mir

  1. Awwww Ich lese das jetzt erst.
    xDDD
    Aber schöne Antworten. Mit dem Schmetterlingen musste ich lachen UND Finn ist tatsächlich auch mein Lieblingsjungenname. Omg. Der klingt einfach total schön und sieht hübsch aus.

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

