Lieblingsleseplätze

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche fahre ich meine Familie und Freunde in Hessen besuchen und bin die ganze Woche ausgebucht. Also werde ich wohl nicht zum Bloggen kommen, aber ich werde abends bestimmt mal eure Beiträge durchlesen. Ich werde mir viel Lektüre für meine Hausarbeiten mitnehmen, aber wohl auch mal meine Nase in ein „schönes“ Buch stecken 😀

Vielleicht schaffe ich es noch, den Liebsterbeitrag von der lieben Vera zu beantworten.

Und mir ist aufgefallen, dass nur noch ein Follower bis zu den 200 fehlt! Das ist so unglaublich und ich danke euch so sehr dafür! 🙂 Ich muss mir wohl ein Gewinnspiel einfallen lassen!

Heute habe ich mir gedacht, dass ich euch mal meine liebsten Leseplätze zeigen könnte.
Eigentlich kann ich immer und überall lesen, aber es gibt einige Orte, an denen es mir mehr Spaß macht und ich besser entspannen kann.

In meiner Leseecke

Hier in meiner Leseecke lese ich sehr gerne. Zum einen ist der Sessel einfach super gemütlich und zum anderen bin ich von meinen Schätzen umgeben. Der Sessel befindet sich im Wohnzimmer, also lese ich auch ganz gerne dort mal, wenn mein Freund Playstation spielt. Den Sessel habe ich auch nur ihm zu verdanken, zu erst war ich strikt dagegen, aber jetzt mag ich ihn doch sehr gerne 😀
Meine Bücher habe ich übrigens erst wieder neu sortiert, so gefallen sie mir sehr gut.

img-20160221-wa0003.jpg

screenshot_2016-01-01-22-35-4920160118_182135.jpg

In der Bahn

Ich studiere etwas weiter von meinem Wohnort entfernt und muss jeden Tag fast 45 Minuten lang Bahn fahren. Und das zwei Mal. Dort kann ich eigentlich immer sehr gut entspannen, solange nicht ein Kindergarten mit dabei ist. Dass ein paar Leute reden, stört mich kein bisschen. Ich mag die Strecke sehr gerne, da wir viel durch Felder und Wald fahren.  Das Bild entstand im Flugzeug, aber ist ja fast dasselbe 😀

image

Im Bett

Auch lese ich abends und morgens gerne im Bett. Für das Bett habe ich mir ja auch extra ein Anlehnkissen zum Lesen gekauft. Dort ist es sehr gemütlich und warm und genau richtig, um nochmal kurz ein paar Kapitel zu lesen.

Am Wasser

Ich liebe es im Sommer, mich an einen See oder Fluss zu setzen und zu lesen. Früher habe ich ganz in der Nähe am Main gelebt und bin dort immer hingegangen, habe mir eine Bank gesucht und dort gelesen. Es war so schön, dem Wasser und den Enten zuzuhören und mich von der Sonne bescheinen zu lassen. In meinem neuen Ort gibt es einen kleinen See, den werde ich besuchen, wenn es wieder wärmer ist.

image

In der Natur

So oder so lese ich einfach unglaublich gerne draußen. Am liebsten schön in der Sonne. Sehr gerne setze ich mich auf unseren Balkon oder setze mich auf eine Bank im Grünen. Da hört man so schön die Vögel zwitschern und es ist einfach eine schöne Atmosphäre und man wird nicht gestört.

20151011_170957.jpg


Wo lest ihr denn am liebsten?

Advertisements

12 Kommentare zu „Lieblingsleseplätze

  1. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich lese am Liebsten auf dem Sofa oder im Bett. Im Sommer begebe ich mich dazu am Liebsten auf meinen Balkon oder irgendwo nach draußen, wo es schön ist und sich die Gelegenheit bietet. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Im Frühling/Herbst ist mein absoluter Lieblingsplatz, der gemütliche Teppichboden vor unserem Balkon. Klingt zwar komisch aber, wenn der Balkon offen ist lehne ich mich an das Sofa und liege auf dem Boden. Für mich ist die Kombination von der recht frischen Luft, den warmen Sonnenstrahlen und ein Buch die beste.
    Im Sommer mag ich es voll auf der Wiese zu lesen wie z.B. im Freibad.

    Genau wie du bin ich länger mit der Bahn, zur Arbeit, unterwegs. Was kann man besseres machen als Lesen? Finde es immer wieder witzig, wenn ich in einem vierer Bereich sitze und alle haben ein Buch offen. Bring mich immer wieder zum schmunzeln.

    Wünsche dir einen schöne Reise nach Hessen.

    Liebe Grüße
    Kaddy

    Gefällt mir

  3. Huhu! 🙂

    Eine tolle Vorstellung!! Deine Leseecke sieht richtig gemütlich aus, da würde ich es auch aushalten. 😉 In der Natur lese ich auch gerne. Ganz besonders liebe ich im Sommer Hängematten und unseren Gartenpavillion.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt mir

  4. Im sommer in meinem lieblingscafe direkt am hafen, schön die sonne genießend.
    Ansonsten natürlich auch im bett oder – und jetzt denkt ihr bestimmt, ich hätte sie nicht mehr alle – bei hugendubel. Dort gibt es oben ein tolles cafe und man hat seine ruhe, ohne dass es zu leise ist und dieser geruch von büchern und kaffee❤❤❤
    Hihi.. Liebe Grüße!!
    Lisa von
    http://www.lisaroundtheglobe.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s