Valentine’s Day Book Tag

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Sarah vom wunderschönem Blog Büchermops für den Valentine’s Day Book Tag getaggt. Da ich gerade mal eine Pause vom Statistiklernen dringend nötig habe, mache ich natürlich gerne mit 🙂

Sie hat die Fragen von Epic Reads.

 

  1. First Book Crush

Schon die erste Frage ist schwierig. Ich dachte mir noch nie beim Lesen eines Buchs „OMG dieser Typ ist ja sooooo genial!“. Zum einem lese ich nicht oft Bücher dieser Art und falls doch bin ich meist genervt, da diese Jungs oft als so perfekt dargestellt werden.
Ich muss aber zugeben, dass ich Draco immer sehr toll fand, was wohl eher an Tom Felton liegt 😀

 

  1. What book would you want as your Valentine?

Öhm… hmm.. wie wäre es mit Stephen King :D. Wie gesagt sind Liebesgeschichten nicht wirklich mein Genre. Aber ich mochte die Shopaholicreihe sehr. Die Bücher sind wirklich sehr lustig und schön!

 

  1. Candy Hearts or Chocolate?

Schokiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

 

  1. What book would you gift to your true love?

Ein Computerbuch? Haha, mein Freund liest nicht wirklich viel. Aber er mag Sherlock und Doctor Who. Also würde ich ihm wohl davon ein Buch schenken.

 

  1. Favorite Rom-com (romantic comedy)

Solche Filme schaue ich auch nicht oft. Sarah hatte Girls Club genannt. Diesen Film fand ich auch ziemlich lustig. Ein anderer Film fällt mir gerade nicht ein. Achso Clueless habe ich auch 100 mal angeschaut.

 

  1. Best Valentine’s Day gift you ever received (or want to receive)

Mein Freund hat mir bisher immer sehr schöne Geschenke gemacht. Aber es muss nichts Großes sein. Zusammen Zeit verbringen reicht doch. Zum Beispiel schön Essen gehen. Aber Blumen finde ich immer toll 🙂

 

  1. Favorite thing about Valentine’s Day (if you love it) OR favorite thing to do on Valentine’s Day (if you hate it)

Endlich die Frage. Nein, ich mag den Valentinstag nicht sehr. Ich will lieber spontan mal überrascht werden. Und spontan jemanden überraschen macht auch mehr Spaß. Außerdem sollte man seinem Partner jeden Tag zeigen, dass man ihn liebt. Und nicht nur an diesem Tag. Es geht doch nur noch um Konsum. Alles ist doppelt so teuer. Also haben wir uns entschieden, unseren Valentinstag zu verschieben. Und heute machen wir nichts besonderes, sondern genießen den normalen Sonntag. Und ich lerne 😉

 

Meine 5 liebsten Liebesgeschichten: 

Wie gesagt. So etwas lese ich nicht wirklich. Mir fallen gerade auch nur drei Bücher ein. Ansonsten habe ich Lieblingspärchen wie Hermine und Ron, aber das zählt hier wohl nicht dazu.
Ich mochte:

  • Du neben mir uns zwischen uns die ganze Welt 
  • P.S. Ich liebe dich 
  • Und die Shopaholic Reihe

 

image

 

3 Kommentare zu „Valentine’s Day Book Tag

Ich freue mich über einen Kommentar!

