25 bookish facts about me

Hallo ihr Lieben,

 

ich wurde von Lea von Crazyb00ks für den 25 bookish facts about me Tag nominiert und mache dort gerne mit 🙂 Vielen Dank!
Die Fakten haben keine bestimmte Reihenfolge, ich schaue einfach mal, was mir dazu so einfällt.


 

  1. Ich habe ein Buchmotiv-Tattoo
  2. Ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Das wird mir zu verwirrend und ich beende lieber ein Buch und freue mich dann auf die nächste Geschichte.
  3. Seit meinem Umzug im September 2014 haben wir uns zwei neue Bücherregale gekauft und bald müsste wieder ein neues dazu kommen. Die Bücher vermehren sich einfach so. Ich kann gar nichts dafür *hust*.
  4. Ich kann Bücher mit Gesichtern oder Menschen auf den Covern gar nicht leiden und verstehe nicht, wieso so viele Autoren und Verlage solche Cover nutzen. Ich finde sie einfach nicht schön.
  5. Ich habe immer ein Buch bei mir, auch wenn ich dadurch mehr schleppen muss. Es kommt immer mal zu Wartezeiten und dann bin ich dafür gerüstet.
  6. Meine Mutter und meine Oma lesen genauso gerne wie ich, mein Vater dafür gar nicht (Ausnahme: Fußballberichte).
  7. Bücher kaufe ich viel lieber in der Buchhandlung als online. Dann habe ich es sofort bei mir und kann es bestaunen.
  8. Ich habe viele angefangene Reihen in meinem Bücherregal stehen, wie die Tintenwelt, die Bestimmung, Göttlich… und habe sie alle noch nicht beendet. Die einzige Reihe die ich besitze und zuende gelesen habe ist Harry Potter.
  9. Ich liebe Harry Potter über alles und es sind meine absoluten Lieblingsbücher. Außerdem besitze ich viele HP Fanartikel.image
  10. Ich studiere Buchwissenschaften und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung, auch wenn alle fragen, was ich später mal damit machen möchte und was man da so macht. Ich werde bald dazu einen Post veröffentlichen 🙂
  11. Mein Traum ist es, ein eigenes Lesezimmer zu besitzen. Mit vielen Regalen und kuscheligen Plätzen zum entspannen und genießen.
  12. Mein SuB ist sehr hoch und ich weiß nicht aus wie vielen Büchern er besteht. Leider verkleinert er sich nur langsam und gemächlich.
  13. Ich lasse mich sehr von den Bestsellerlisten beeinflussen und greife leider eher zu neuen als zu alten Büchern. Dadurch entsteht auch mein SuB-Problem.
  14. Ich liebe es, in der Bahn zu lesen. Dort kann ich gut entspannen, solange keine Kindergärten unterwegs sind.image
  15. Seitdem ich blogge, hat sich mein Leseverhalten geändert. Ich achte mehr auf Kleinigkeiten und muss Bücher besitzen und ich will sie nicht mehr hergeben.
  16. Ich besitze ein Lesekissen, das immer bereit neben meinem Bett liegtDas nutze ich zur zum Anlehnen damit ich gemütlicher im Bett lesen kann. Mein Freund hielt das erst für eine seltsame Idee, aber klaut es mir, wenn er mal lesen möchte.
  17. Wenn ich eine Person zum ersten Mal besuche, begutachte ich sofort deren Bücherregal. Ich finde Bücherregale geben viel über den Charakter preis.
  18. Ich liebe Buchhandlungen und verbringe dort gerne Zeit. Auch kann ich nicht einfach daran vorbeilaufen.image
  19. Ich schnuppere gerne an Büchern. Ich liebe den Geruch!
  20. Die illustrierte Harry Potter Ausgabe liegt in meinem Nachttisch, da ich sie abends spontan lese.
  21. Früher habe ich immer zuerst den letzten Satz gelesen, bevor ich mit einem Buch angefangen habe. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt.
  22. Mein Freund versteht nicht, wieso ich so extreme Bücher gerne lese in denen Menschen auf schlimme schlimme Art sterben. Ich mag diese Bücher halt 😀
  23. Ich liebe es, mein Bücherregal einfach nur anzuschauen, ein Buch herauszunehmen und zu lächeln. Das macht mich glücklich.
  24. Die ersten Bücher, die ich richtig verschlungen habe, waren die Fear Street Bücher. So fing wohl meine Thrillerliebe an.
  25. Ich würde gerne auf Englisch lesen, aber das würde wohl ewig dauern 😀

 

image


 

Soo jetzt wisst ihr Bescheid.
Ich habe Lust ein paar von euch zu nominieren. Falls ihr schon nominiert wurdet, sagt mir doch Bescheid. Denn ich würde gerne eure Beiträge lesen.

Also ich nominiere:

Vera
Tirilu
Elephant
und Elizzy

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann freue ich mich auf eure Beiträge 🙂

Charline

Advertisements

22 Kommentare zu „25 bookish facts about me

  1. Tolle Fakten! Ein Lesekissen bzw. Leselotte wird bei mir demnächst einziehen und ich freue mich schon rieeeeeeeeeesig darauf! Zurzeit lese ich Krimis von dem Kommissar Montalbano, sagt es dir was? Den italienischen Autor Andrea Camilleri kann ich nur empfehlen. 🙂

    LG Rosa

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, Chaline!
    Da lese ich mit großem Interesse deine Faktenliste und entdecke am Ende, dass du mich getaggt hast. 🙂 Hab ich eine Nachricht übersehen?
    Naja, deine Liste ist auf jeden Fall toll. Mal schauen, ob ich auch so nette Fakten zusammen bekomme. 😉
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  3. Kann ich eigentlich das meiste so unterschreiben. Vor allem 2, 3 und 5. Bei mir lesen zwar alle, aber mein Vater in einem Tempo, da würde ich einschlafen. Und sag nichts gegen Fußballberichte, ich bin ja so froh, dass der BVB weiter is.

    17 ist quasi mit mir gleichzusetzen und leider auch 12. Aber es ist ein Fortschritt in Sicht. Wäre Twitter nicht immer so verlockend.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe auch immer ein buch bei mir, auf meinem bett liegen tausend kissen zum reinfläzen und ein lesezimmer ist mein traum. Aber die ganzen angefangenen reihen solltest du unbedingt beenden!! 😉
    Lg, Lisa

    Gefällt mir

  5. Hach, deine Fakten sind auch richtig toll ❤
    Und Buchwissenschaft klingt richtig spannend. Und es macht bestimmt total viel Spaß, wenn man irgendwann mal sein Hobby zum Beruf zu machen!
    Übrigens lese ich in der Bahn auch super gerne. Da habe ich in meiner Zeit in Berlin die meisten Bücher gelesen 😉
    LG
    Sandra

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s