Liebster Award

Wie versprochen beantworte ich jetzt noch die Fragen von Christina von buchlese 🙂
Auch dir danke ich für die Nominierung, das waren tolle Fragen!

Die Fragen:

  • Seid wann bloggt ihr und warum?

Ich blogge seit Mai 2015, weil ich Menschen gesucht habt, die genauso gerne lesen wie ich. Ich wollte mich gerne mit anderen über gelesene Bücher austauchen und meine Freude daran teilen 🙂

  • Wie oft bloggt ihr pro Woche?

Je nach Lust und Laune. Manchmal einmal, manchmal zwei mal. Ich habe kein festes Schema, das würde mich zusehr unter Druck setzen.

  • Ist euer Blog auch auf anderen Sozialen Netzwerken verknüpft?

Ja, ich bin bei Twitter, Instagram und  Facebook zu finden.

  • Wie seid ihr zum Bloggen und Thema gekommen?

Siehe hier

  • Bereitet ihr eure Beiträge vor oder veröffentlicht ihr sie direkt?

Ich veröffentliche meine Beiträge immer direkt, außer wenn ich etwas besonderes geplant habe. Dann bereite ich die Beiträge auch einmal vor.

  • Gibt es noch andere Blogs von euch?

Nein, nur den einen.

  • Bloggen Freunde von euch?

Nein, ich glaube von denen bloggt niemand.

  • Auf welchem Gerät erstellst du deine Blogeinträge?

Auf meinem Laptop. Mit dem Handy macht mit das gar keinen Spaß, am PC ist das doch einfacher. Besonders um Bilder hinzuzufügen oder etwas auszuzeichnen.

  • Wie lange brauchst du für eine Rezension?

Das ist unterschiedlich, je nachdem wie sehr mit das Buch gefallen hat. Wenn mir ein Buch sehr gut gefallen hat, dann will ich ganz viel darüber schreiben und muss aufpassen, dass ich nicht spoilere. Aber meistens brauche ich doch schon ca. eine Stunde. Ich nehme mir gerne Zeit dafür, um nochmal genau darüber nachzudenken und meine Notizen durchzugehen. Das besansprucht noch einmal extra zeit,

  • Was machst du noch in deiner Freizeit neben dem Bloggen?

Momentan am meisten lernen. Dann lese ich natürlich und schaue viele Serien. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden und wenn es wärmer ist, gehe ich noch gerne Geocachen.

  • Was hältst du von Buchverfilmungen?

Ich sehe die eher nur als Film an und versuche dabei nicht zu sehr an die Buchvorlage zu denken. Es ist klar, dass man das Buch nicht eins zu eins übernehmen kann und es wird immer etwas fehlen. Darüber möchte ich mich gar nicht mehr aufregen.

 

2 Kommentare zu „Liebster Award

Ich freue mich über einen Kommentar!

