Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

momentan ist es etwas stressig bei mir, denn die Prüfungen stehen an. Am Wochenende habe ich aber wieder eine Rezension für euch.
In der letzten Woche wurde ich gleich 3 Mal für den Liebster Award nominiert. Die Fragen beantworte ich natürlich gerne 🙂
Heute zuerst die Fragen von Marry und Klaudia und am Wochenende dann noch die Fragen von Christina. Ich will nicht, dass der Beitrag zu lang wird. Vielen Dank für eure Nominierung, ich habe mich sehr gefreut! 🙂

Nominieren werde ich niemanden, denn wie ich mitbekommen habe wurde in letzter Zeit wieder jeder nominiert 😀

Viel Spaß

Charline

Die Fragen von Marry

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Im April 2015 war der Welttag des Buches und ich bin irgendwie auf einem Blog gestoßen. Dort wurden zum Anlass dieses Welttags Bücher verlost. Da wollte ich natürlich bei vielen Verlosungen mitmachen und mir ist aufgefallen, dass mir die Blogs richtig gefallen haben und dass sie echt interessant sind. Dann habe ich noch mehr Blogs angeschaut und gedacht, dass ich es selbst mal probieren könnte.

  1. Welche Themen behandelst du in deinem Blog?

Bücher! 😀

  1. Das Leben ist…

Besonders.

  1. Welche Rolle spielt Musik für dich?

Keine Große. Ich höre während dem Duschen und Frühstücken Radio. Und endlich mal wieder im Auto, da mein Freund sein Radio dort repariert hat 😀 Ansonsten höre ich so gut wie nie Musik.

  1. Dein aktuelles Lieblingsbuch ist..?

Wie immer Harry Potter.

  1. Lieblingsfarbe?

Gelb und lila.

  1. Was würdest Du tun, wenn du wüsstest, dass morgen die Welt untergehen würde?

Den Tag mit meinem Freund und der Familie verbringen und ganz viel weinen 😀

  1. Wo kaufst Du am liebsten deine Bücher?

In der Buchhandlung. Da kann man darin herumblättern und mehrere Bücher anlesen und dort fühle ich mich einfach wohl.

  1. Was liest du gerade und wie findest Du das Buch?

Ich habe eben Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek zuende gelesen und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es beurteilen soll.

10. Auf welcher Seite bist du gerade?

Auf der letzten 😀

11. Psychothriller oder Fantasy?

Psychothriller! Ich liebe sie.

 

Die Fragen von Klaudia

  1. Was hat dich zum Bloggen gebracht?

Siehe oben 😀

  1. Kaffee oder Tee?

Kaffee am liebsten am Morgen und Tee am Abend. Ich liebe beides 🙂

  1. Was war das letzte schlechte Buch, das du gelesen hast?

Schlecht kann man nicht sagen. Mir hat es einfach nicht gefallen, aber es gibt auch viele, die es super fanden. Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz.

  1. Welches Cover ist das absolute Schmuckstück in deinem Bücherregal?

Schwierige Frage. Momentan steht Incarceron auf dem Regal so, dass man das Cover sieht (Der „Schönes Cover Platz“), auch wenn das Buch mir nicht so gut gefallen hat 😀

  1. Liest du nur Prints oder auch digital?

Momentan nur Prints. Ich habe zwar viele E-Books, die ich mal lesen möchte, aber ich greife doch immer wieder zuerst zu den Prints.

  1. Welches Buch darf im Sommerurlaub nicht fehlen?

Ich lese nicht nach Jahreszeit. Für mich gibt es keine Sommerlektüre, da lese ich das selbe, wie auch im Winter 😀 Aber gerne darf es was humorvolles sein.

  1. Nenne einen Charakter, mit dem du dich am meisten identifizierst.

Hermine, aber nicht wegen der Intelligenz. Sie liest gerne, ist loyal und setzt sich für Personen, die ihr wichtig sind, ein.

  1. In welcher Geschichte würdest du gern mal einen Tag verbringen?

Harry Potter ❤ Ich will nach Hogwarts!

  1. Liest du auch Mangas, Comics oder Graphic Novels?

Nein, die lese ich eigentlich nicht. Ich würde aber gerne mal einen Comic lesen.

  1. Wie hoch ist dein SuB?

Habe ich nie gezählt. Auch bei meiner Seite  SuB Abbau stehen nicht alle Bücher, sondern nur die, die ich in nächster Zeit mal lesen möchte.

  1. Was wolltest du deinen Lesern immer schon eimal sagen?

Danke, dass es euch gibt. Danke, dass ihr kommentiert und liked, mit euch macht das Bloggen gleich viel mehr Spaß 🙂 Ich habe hier so viele tolle Menschen kennen gelernt, die die Welt der Bücher so lieben wie ich und das macht mich sehr glücklich 🙂


 

Morgen gehe ich Fasching feiern und zwar verkleidet als eine Gryffindor Schülerin. Mit Umhang und Krawatte! 🙂 Geht ihr Fasching feiern?

 

 

3 Kommentare zu „Liebster Award

Ich freue mich über einen Kommentar!

