Buchvorstellung – Harry Potter und der Stein der Weisen – Schmuckausgabe

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, aber werde es noch nicht rezensieren. Wieso? Das werdet ihr gleich erfahren.

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-55901-2
Seitenanzahl: 251


Im letzten Jahr erschien ein Buch, auf welches viele Fans sehnsüchtig gewartet haben. Die Harry Potter Schmuckausgabe. Das erste Buch der Reihe, Harry Potter und der Stein der Weisen, wurde von Jim Kay mit Illustrationen versehen. Und zwar wunderschönen Graphiken, welche dem Leser die magische Welt und besonders Hogwarts noch näher bringen.

Auf der Frankfurter Buchmesse durfte ich Jim Kay kurz kennen lernen und habe ein Autogramm von ihm bekommen. Er ist ein sehr sympathischer und netter Mann!

20151018_130343
Am 10.11.15 bekam ich dann von meinem Freund zu unserem Jahrestag ein Geschenk. Und endlich konnte ich dieses wunderschöne Buch in den Händen halten! Ich habe mich unendlich gefreut und wollte sofort loslesen.

20151110_094638 (2)
Sorry, ich sehe auf dem Bild schlimm aus, deswegen habe ich es etwas bearbeitet 😀

Und nach Jahren bin ich wieder in Harrys Welt eingetaucht. Ich kann nur sagen, dass die Bilder wunderschön sind. Hier etwas weiter unten könnt ihr euch ein paar davon anschauen. Sind sie nicht großartig? Ich finde sie geben die Figuren toll wieder. Viele der Bilder sind auch wirklich lustig und ich musste bisher schon oft lachen.

Aber: Ich bin noch lange nicht mit dem Buch durch. Ich lese auch nur sehr selten darin. Wieso? Ich habe Angst, dass es zu schnell vorbei ist. Die Geschichte kenne ich sowieso in und auswendig. Aber die Illustrationen machen dieses Buch so außergewöhnlich und deswegen möchte ich mir Zeit damit lassen. Es wäre schade, wenn ich es schon nach  Tagen durch hätte und dann wieder ewig lange auf die nächste Schmuckausgabe warten müsste. Also lese ich an manchen Abenden ein paar Seiten und lege es dann zur Seite. Versteht vielleicht jemand was ich meine? Harry Potter ist einfach eine sehr wichtige Buchreihe für mich, welche ich über alles liebe. Es ist einfach Magie! Und mit den Bildern kam eine neue Magie hinzu, die das Buch besonders macht und es macht fast noch mehr Spaß, es zu lesen!

Man erkennt sofort, dass auch der Illustrator Jim Kay ein großer Harry Potter Fan ist und dass er viel Liebe in dieses Buch gesteckt hat. Die Bilder sind so liebevoll und detailliert.
Hier findet ihr auch ein sehr interessantes Interview mit ihm.

Bisher habe ich noch keinen Termin für die Ausgabe von „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ gefunden. Also kann ich mir noch viel Zeit mit diesem wunderschönen Buch lassen 🙂

20160119_113921.jpg


 

Besitzt ihr das Buch auch? Habt ihr es schon gelesen oder lasst ihr euch auch so viel Zeit wie ich? Begeistert es euch auch so wie mich?

Advertisements

14 Kommentare zu „Buchvorstellung – Harry Potter und der Stein der Weisen – Schmuckausgabe

  1. Oh, ich mag die Schmuckausgabe. Sie ist so wunderschön. Besonders nett finde ich die Zeichnung von Hagrids Hütte. Und der Aufdruck hinten, der JK zitiert, die sagt, dass sie die Zeichnungen wunderschön findet. Sowas ist immer so nett.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Es soll pro Jahr eine jeweils Schmuckausgabe erscheinen, soweit ich das mitbekommen habe 😉
    Bin immer noch etwas zwiegespalten… teilweise finde ich die Illustrationen wirklich schön, aber es sind auch eine ganze Reihe dabei, die mir nicht gefallen. Mal gucken, wo die Reise mit den nächsten 1-2 Bänden so hingeht 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Sternenbrise

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s