Unpopular Opinions Book – Tag

Ich wurde von   Isla und Moana (und ich glaube noch jemanden, aber leider finde ich den Kommentar nicht mehr!) für den Unpopular Opinions Books – Tag nominiert und mache natürlich gerne mit. Vielen Dank fürs Taggen ihr Lieben! 🙂

  1. Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest

Puh schwierig. Also ich habe die Chroniken der Unterwelt begonnen zu lesen, kam aber nicht wirklich rein und habe es schnell wieder zur Seite gelegt. Aber ich möchte es irgendwann nochmal versuchen. Auch war Shades of Grey nicht so meins.

  1. Ein beliebtes Buch, das alle hassen, du aber magst

Da fällt mir kein Buch ein. Vielleicht Faust von Goethe?

  1. Ein Liebesdreieck bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest ODER ein OTP, das du nicht magst

Twilight und die Tribute von Panem. Ich mochte Jacob und Gale sehr, aber Edward und Peeta nicht so wirklich.

  1. Ein (beliebtes) Genre, das du nicht magst

High Fantasy, New Adult, Frauenromane, Historische Romane, Dramen… da gibt es viele 😀

  1. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst

Ich mag Tris aus Die Bestimmung nicht sehr. Deswegen habe ich den Band momentan zur Seite gelegt und ein anderes Buch in die Hand genommen. Auch mag ich Kathniss nicht wirklich, das ist mir im Film wieder sehr aufgefallen.

  1. Ein beliebter Autor mit dem du irgendwie nicht klar kommst

Ich mag Gesa Schwartz Schreibstil gar nicht.

  1. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinnen)

Liebesdreiecke finde ich ganz schrecklich. Außerdem „Naives Mädchen trifft auf Bad Boy“. Das kann ich gar nicht lesen, da ich dann nur am Augenverdrehen bin :D.

  1. Eine beliebte Buchreihe bei der du keine Interesse hast, sie zu lesen

Ich möchte Herr der Ringe und Selection nicht lesen. Herr der Ringe interessiert mich kein bisschen und Selection klingt nach Nummer 7 😉

  1. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?

Da fällt mir kein Film ein.

 

9 Kommentare zu „Unpopular Opinions Book – Tag

  1. Huhu,
    „Selection“ weigere ich mich auch zu lesen, obwohl ich es immer wieder empfohlen bekomme und zu hören kriege, wie toll es ist. 😉 Es interessiert mich einfach gar nicht.
    LG Mella

    Gefällt 1 Person

  2. Bei die Chroniken der Unterwelt musste ich auch einen zweiten Versuch starten und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt! Das musst du auf jeden Fall nochmal probieren.
    Bei Gesa Schwartz hab ich auch nur ein Buch durchgehalten. Das klingt bei ihr immer sehr gekünstelt und gezwungen magisch…

    Gefällt 1 Person

  3. Auch ich muss nochmal kommentieren, denn, naja wie soll ich sagen, es scheint als würdest du alles was ich mag nicht mögen! 😉 Wo fang ich am Besten an, also erstmal ich LIEBE die Chroniken der Unterwelt, obwohl ich sehr verstehe was du meinst (vorallem bei: naives Mädchen trifft Bad Boy, trifft nämlich ziemlich exakt darauf zu), aber ich empfehle es dir trotzdem nochmal einen Versuch zu starten, denn es ist wirklich schön geschrieben und man fängt sehr schnell an die Charaktere zu lieben. Hast du Herr der Ringe die Filme gesehen oder nicht? Wenn ja, wie fandest du die? Bei Katniss kann ich dich total verstehen, ich fand sie auch nie so toll wie alle anderen und auch wenn ich finde das Jennifer Lawrence eine super Schauspielerin ist, trägt sie nicht gerade dazu bei, dass ich Katniss lieber mag als in den Büchern.
    Sooooo, jetzt bin ich auch noch meine Meinung losgeworden. 😉

    Lg
    Josepha

    Gefällt mir

    1. Ja ich werde auf jeden Fall nochmal in die Chroniken reinschnuppern, da sie so viele lieben!
      Herr der Ringe habe ich weder gelesen, noch die Filme geschaut. Spricht mich einfach kein bisschen an 😀 Stimmt, Jennifer Lawrence ist eine tolle Schauspielerin!
      Guten Rutsch! 🙂

      Gefällt mir

  4. Mh ok das verstehe ich, mit Herr der Ringe, obwohl ich diese Filme bestimmt 1.000.000 mal gesehen habe und es kein bisschen bereue, aber wenn man nicht der Typ dafür ist ist es vielleicht wirklich schwer. Falls dir trotzdem mal langweilig ist, würd ich einen Versuch starten in die Filme (vielleicht auch bei der Hobbit) reinzuschauen. 😊

    Dir auch guten Rutsch
    Josepha

    Gefällt mir

  5. Ich lese gerade einen Thriller, na ja, eigentlich ist es ein Krimi. Aber, wie ich finde, hat er schon was von einem Thriller. Der dritte Teil der Cormoran Strike Reihe, von Robert Galbraith. Es kommt gleich am Anfang ein abgetrennter weiblicher Fuß vor. (Und sollte es mich wundern, dass ich gerade nach Desinfektionsmittle rieche?)

    Liebe Grüße
    MeerderWörter

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

