Jahresstatistik und ‚Ich habe euch so gern‘-Geplauder

Nur noch wenige Tage und dann ist das Jahr 2015 vorbei. Kaum zu glauben. Aber ich freue mich auf 2016.

2015 war für mich ein gutes Jahr. Ich habe viel erlebt und gesehen. Zum Beispiel war ich in Wien und in London. Außerdem bin ich einmal umgezogen, was stressig war, sich aber zu 100 % gelohnt hat.

Und im Mai dieses Jahres habe ich meinen Blog eröffnet und es ging der erste Beitrag online. Damals hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich den Blog solange betreiben würde und ich einmal über 150 Follower haben würde. Ich bin immer noch ganz baff!

Seit Mai habe ich 118 Beiträge veröffentlicht und hatte über 1700 Besucher. Kaum zu glauben.

Die meisten Aufrufe hat hinter Homepage meine Seite Sternenbrise. Und nach Gewinnspielen habt ihr am meisten meine Harry Potter Autogramme angeklickt.

Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, danach Österreich und dann aus den USA. Ihr habt über 1700 mal Gefällt Mir gedrückt und fast 800 mal kommentiert. Auch Twitter und Instagram nutze ich jetzt noch mehr. Und sternenbrise kann man auch bei Facebook folgen 🙂

Vielen, vielen Dank! Das hätte ich mir im Mai nicht mal erträumt.

Ich habe durch den Blog so viele nette Menschen kennen gelernt und auf der Buchmesse  einige sogar persönlich getroffen! Besonders möchte ich hier jetzt Isabella, An, MeerDerWörter, Vera und MsMedlock hervorheben, da ihr am meisten kommentiert habt! Aber auch Saskia, Emily, Sarah, Sandra… auch euch durfte ich hier kennenlernen und auch ihr seid so toll und habt großartige Blogs, die ich super gerne lese 🙂

Isabellas Buch durfte ich sogar rezensieren und sie hat mir einen tollen Schlüsselanhänger gebastelt. Und Vera hat genau am selben Tag wie ich Geburtstag und vielleicht darf ich auch dich bald persönlich kennenlernen. Das würde mich freuen, Potterheads sind immer wie Seelenverwandte 😀 😀 😀 Emily und Saskia durfte ich auch auf der Buchmesse treffen und sie haben den tollen Blogger-Adventskalender organisiert. Danke dafür, es hat totalen Spaß gemacht 🙂

Auch wenn ich euch jetzt nicht genannt habe, bin ich dankbar, euch hier kennen gelernt zu haben. Aber dann säße ich noch heute Abend hier vor dem Laptop 😀 Es gibt einfach so viele großartige Blogs, die ich gerne lese und bei denen ich mich über jeden neuen Beitrag freue.

Danke, wenn ihr mir folgt, meine Beiträge lest und kommentiert. Denn ohne euch würde das Bloggen keinen Spaß machen. Ihr motiviert mich.

Ja ich habe hier so nette und liebe Menschen kennen gelernt, die so tolle Blogs haben. Ich lese euch alle sehr gerne.

Ich freue mich sehr auf 2016 und auf noch mehr Bücher und Beiträge! 🙂 Ich hoffe ihr werdet auch noch meinen Blog 2016 lesen, denn ich habe viel vor und es macht einfach totalen Spaß!

In 2015 habe ich 22 Bücher gelesen. Für sind das wirklich viele Bücher und ich freue mich, dass ich mein Vorhaben von 15 Büchern überschritten habe! Und mein SuB ist sehr in die Höhe gewachsen und meine Wunschliste explodiert fast. Und das nur wegen euch, da ihr so tolle Rezensionen schreibt und mich damit neugierig macht. Ich selbst habe 18 Rezensionen verfasst.
Ich habe ganz tolle Bücher gelesen und viele neue Autoren kennen gelernt, von denen ich noch mehr lesen will.

Ich freue mich auf 2016 und ein weiteres buchiges Jahr. Ohne euch würde es sternenbrise gar nicht geben.

Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂

Advertisements

18 Kommentare zu „Jahresstatistik und ‚Ich habe euch so gern‘-Geplauder

  1. Glückwunsch für die ganzen tollen Zahlen!! Ach, so was muss ich für die Statistik auch machen 🙂 ich ❤ so Zahlen!
    Aber du hast es dir echt verdient! Deine Seite ist echt toll und wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen – die Buchmesse hat nämlich richtig Spaß gemacht!!
    Guten Rutsch 😉
    Emily

    Gefällt mir

  2. Super Jahr! Wir sind selber erst seit Mitte des Jahres dabei und ich lese deinen Blog jetzt auch schon seit einiger Zeit. Ich wünsche noch guten Start in das neue Jahr. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Blogger 2016 auch nochmal z.B. auf einer der Buchmessen sehen würden. Ich habe es dieses Jahr peinlicherweise auf der Buchmesse verpasst…

    LG
    Ina

    Gefällt 1 Person

  3. Ein schöner Jahresrückblick, und du hast echt nur 22 Bücher gelesen? ^^ Ist mir gar nicht so aufgefallen. hehe.
    Ich finde unsere immer größer werdende WordPress-Blogger Community toll. Ich glaube so wie wir das haben, gibt es auf blogspot ned. Also das wir so eine kleine Gruppe sind und uns alle gern haben uns immer wieder austauschen. ;D ich finds super schön hier mit euch. 🙂

    Dann auf ein schönes neues gemeinsames Bloggerjahr.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  4. Mir war bis gerade irgendwie gar nicht bewusst, dass du „erst“ seit Mai dabei bist, weil du mit deinem Blog für mich hier einfach schon so fest dazu gehörst. 😉 Und danke für deine lieben Worte!! Mir geht es da genauso wie dir, auch wenn ich bisher bis auf eine Person ganz kurz noch niemanden persönlich kennen gelernt habe.
    Freut mich, dass deine Zahlen zu deinem Blog so toll sind! Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß für das nächste Jahr, ich freue mich drauf. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, wow! So eine tolle Statistik! Ich liebe Zahlen und solche Aufstellungen und deine sind ziemlich beeindruckend. 🙂
    Danke für die lieben Worte, ich kann sie nur zurückgeben. Ich folge nicht vielen Leuten, (weil ich einfach so leicht die Übersicht verliere) aber auf deinem Blog fühle ich mich wohl und ich lese gerne deine Rezensionen und all die anderen Beiträge.
    Dass du erst seit Mai dabei bist, klingt irgendwie unwirklich, weil du für mich einfach fest dazugehörst. ❤
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Jahr und all die Beiträge, die noch kommen. 😉
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Brise!

    Auch mich wundert es, dass du „erst“ seit Mai dabei bist. Du gehörst schon fast dazu, ich lese einfach gerne deine Kommentare. Sieht man ja auch in deiner Jahresstatistik. Und da habe ich gleich eine Frage: Wie hast du die abgerufen? Ich würde die für meinen Blog „MeerderWörter“ auch gerne anschauen.

    Morgen gibt es dann meinen persönlichen Jahresbericht und ich werde morgen hoffentlich dazu kommen, auch sonst noch so einiges zu aktualisieren und für 2016 herzurichten.

    So, ich hämmere jetzt noch ein bisschen in die Tasten, will noch was vorbereiten für die nächste Zeit.

    Liebe Grüße

    MeerderWörter

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s