Sternenbrise unterwegs – zu Besuch beim Magellan Verlag

image

 

Am Freitag war ich mit meinen KommilitonInnen im Zuge unseres Buchdesign-Seminars in Bamberg beim Magellan Verlag. (Das ist der Verlag mit dem Wal).

Da meine Bahn Verspätung hatte, kam ich leider zu spät und habe den Anfang verpasst.

In einem Besprechungsraum wurde uns dann in einer lockeren Runde der Magellan Verlag präsentiert. Es ist noch ein recht junger Kinder-und Jugendbuchverlag. Leider ist mein Namensgedächtnis sehr schlecht und ich finde keine Namen auf der Website… aber ein Designer und die Pressesprecherin haben unsere Fragen beantwortet und waren für jeden Spaß zu haben. Die beiden waren sehr wirklich sehr sympathisch.

Was mich besonders überzeugt sind die wunderschönen Cover der Magellanbücher. Man erkennt, dass sie mit viel Liebe gestaltet wurden. Design ist Magellan wichtig. Uns wurde erzählt, wie an die Cover herangegangen wird, wie es mit Lizenzen aussieht und wie viel Zeit das alles beansprucht.

Schaut euch doch mal die Website und Facebookseite an und überzeugt euch selbst!

Zum Schluss haben wir alle einen Wal und Lesezuckerl geschenkt bekommen! Und Goodies habe ich mir auch noch mitgenommen.

Der Magellan-Verlag ist ein wirklich schöner und sympathischer Verlag und überzeugt mit seinen liebevoll gestalteten Covern!

Ich bin froh, dass ich den Verlag kennenlernen durfte und bedanke mich nochmals!

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Sternenbrise unterwegs – zu Besuch beim Magellan Verlag

  1. Neid! Ja, die Magellan-Bücher sind wunderschön … Und es grämt mich immer noch, dass die mir auf meine Bewerbung ne Absage erteilt haben. Aber wer so schöne Bücher macht, dem kann man nicht böse sein. 🙂 Lass dir die Lesezuckerl schmecken!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s