Liebster Award #6

Ich wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove für den Liebster Award nominiert und freue mich sehr darüber! Vielen Dank!

Der “Liebster Award” dient dazu, kleinere Blogs bekannter zu machen, und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Die Fragen

  1. Wo liest du am liebsten?

Ich glaube diese Frage habe ich schon einmal beantwortet. Jedenfalls lese ich am liebsten in der Bahn oder in unserem Lesesessel.

2.Welches ist dein meist geliebtes Buch?

Das ist eine sehr schwierige Frage, die ich nicht beantworten kann. Meine Lieblingsreihe ist Harry Potter, ich kann mich aber nicht für eines der Bücher entscheiden.

3. Welches ist dein meist gehasstes Buch?

Das gibt es nicht wirklich. Es gibt viele Bücher, die wir in der Schule lesen mussten, die ich nicht mochte. Aber gehasst habe ich keines davon.

4. Wie viel Zeit nimmst du dir für deinen Blog?

So viel wie es möglich ist. Aber leider zu wenig, denn ich komme auch nicht mehr sehr oft zum Lesen. Aber abends lese ich mir gerne andere Blogs durch.

5. Hast du hier schon Freundschaften geschlossen?

Ich habe hier sehr viele nette und liebe Menschen kennen gelernt und ein paar habe ich schon persönlich getroffen. Ich glaube nicht, dass man es jetzt Freundschaften nennen kann, dafür besteht zu wenig Kontakt. Aber das würde ich gerne ändern. Es wurde ja schon von einer Whats App Gruppe besprochen 🙂

6. Was würdest du neuen Bloggern raten?

Schreibt worüber ihr schreiben wollt und lasst euch nicht verunsichern. Der Anfang ist schwer, aber es macht unglaublich Spaß, sich mit anderen über das liebste Thema auszutauschen und Gleichgesinnte zu finden 🙂

7.Schrecken dich Bücher mit über 600 Seiten ab?

Es kommt auf das Thema an. Bei Harry Potter hatte ich kein Problem damit, aber die dicken Stephen King Wälzer schrecken mich schon ab 😀 Da greife ich schon erst einmal zu anderen Büchern.

8. Hast du lieber Taschenbücher oder Hardcover Bücher?

Auf jeden Fall Taschenbücher. Hard Cover sehen schön aus, aber wie gesagt lese ich gerne in der Bahn, da ich dort viel Zeit habe und da ist ein Taschenbuch einfach handlicher.

9. Nenne 3 Dinge, die du an dir selber magst.

Meine Augen, meine Liebe zu den Tieren und meinen manchmal vorhandenen Ehrgeiz.

10. Wieso liest du gerne?

Bücher bedeuten sehr viel für mich. Sie lenken mich vom stressigen Alltag ab, verführen mich in andere Welten. Ich kann dort fantastisches erleben und Ängste einfach fallen lassen. In Büchern ist man frei.

11. Magst du lieber Winter oder Sommer?

Am liebsten den Frühling 😀 Der Winter ist zu kalt und der Sommer zu warm. Der Frühling ist einfach perfekt.

 

11 Fakten

  1. Ich sammele Eulen in allen Formen
  2. Ich kann nicht schlafen, wenn der Kleiderschrank offen ist (dort könnte ja ein Monster hausen)
  3. Ich war früher mal ein Emo. Schwarze Haare, schwarz geschminkt und angezogen.
  4. Ich war auch ein riesen Tokio Hotel Fan.
  5. Außer morgens Radio höre ich nie Musik.
  6. Ich mag Silvester nicht.
  7. Mein Wunsch ist es, eines Tages in London zu leben.
  8. Ich mache Zumba.
  9. Ich schaue gerne Let’s Plays, spiele aber selbst keine Videospiele.
  10. Ich lerne spanisch.
  11. Ich habe noch nie Herr der Ringe gesehen oder gelesen.

 

 

Bald ist Dezember und unser Adventskalender öffnet sein erstes Türchen. Ich freue mich sehr, schaut unbedingt vorbei. Rechts in der Seitenleiste findet ihr eine Liste!

 

Bis bald

Charline

9 Kommentare zu „Liebster Award #6

      1. Das Problem ist wohl, dass man seine Nummer nicht ins Internet stellen sollte 😉 man müsste die Nummern vielleicht jemandem per e-mail schicken, der die Gruppe gründen möchte und dieser kann die Teilnehmer dann hinzufügen?

        Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

