Liebster Award #5

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mit dem Award beginne, wollte ich euch mitteilen, dass ich ab jetzt auch bei Facebook zu finden bin. Auch dort dürft ihr mir gerne folgen, ich würde mich über ein Gefällt mir sehr freuen 🙂


 

Ich wurde von der lieben Kati von Märchenbuch für den Liebster Award nominiert. Auch wenn ich schon öfter teilgenommen habe, freue ich mich immer wieder über eine Nominierung und beantworte die Fragen natürlich sehr gerne. Außerdem kenne ich den Award nicht in der Form mit den Facts.

Also vielen Dank für die Nominierung! 🙂

Bei dem Liebster Award werden Bücherblogs nominiert, und dadurch kann man noch mehr Blogs kennenlernen und auch unterstützen. Man stellt Fragen und diese sollen beantwortet werden. Seit neustem soll man wohl auch 11 wahllose Fakten über sich nennen.


 

Die Fragen

Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen?

Hach, ich weiß noch, dass ich mich bei Twitter anmelden wollte. Eigentlich hatte ich mir den Namen Sommerbrise ausgesucht, jedoch gab es den schon. Aber Sternenbrise liebe ich jetzt sehr und bin sehr glücklich über diesen Namen.

 An welchem Ort liest du am liebsten?

Ich lese am liebsten in der Bahn. Dort kann ich sehr gut lesen und werde normalerweise auch durch nichts abgelenkt. Ansonsten lese ich sehr gerne in unserem Lesesessel.

Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Wenn es gut läuft drei Bücher. Mehr schaffe ich neben dem Studium leider nicht.

Welches Buch ist dein Lesehighlight 2015?

Das verrate ich in einem Post im Dezember 😉

Verschenkst du zu Weihnachten Bücher? Welches?

Ja ich werde wohl eins verschenken, aber ich kann nicht verraten welches, da die Person das vielleicht liest.

Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB?

Fillory – die Zauberer von Lev Grossman liegt schon seit Jahren auf meinem SuB.

Liest du eher Neuerscheinungen oder ältere Bücher?

Ich muss zugeben, dass ich eher Neuerscheinungen lese (zum Leid meines SuBs).

Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?

Die kleine Hexe von Otfried Preussler.

Was ist deine liebste Buchreihe?

Natürlich Harry Potter!

Bist du ein “Saison-Leser” (Sommerbücher, Weihnachtsbücher etc.)

Nein, das bin ich nicht. Ich lese worauf ich Lust habe 🙂


 

 

11 Fakten

  1. Ich habe drei Ratten
  2. Bücher lese ich immer ohne Schutzumschlag
  3. Ich wurde erst sehr spät zu einem Bücherwurm
  4. Ich bin seit ca. 7 Jahren Vegetarierin
  5. Ich mag keine Hörbücher
  6. Ich habe Brad Pitt in einem Museum in Kassel gesehen
  7. Ich bin nur 1,59 m groß
  8. Ich habe Angst vor Schmetterlingen
  9. Ich hätte gerne eine Eule
  10. Pfannkuchen esse ich am liebsten
  11. Ich bin eine kleine Chaotin

 

So da mir kein Blog einfällt, der noch nicht teilgenommen hat, werde ich jetzt niemanden nominieren

 

Mit ganz lieben Grüßen

Charline

Advertisements

17 Kommentare zu „Liebster Award #5

      1. Gute Einstellung… Außerdem können wir hohe Schuhe anziehen und sehen darin dann nicht aus wie Leute auf Stelzen. Okay, die Schuh-Höhe, mit der ich noch laufen kann, ist 6cm… Aber dann bin ich immerhin über 1,60m!

        Gefällt 2 Personen

  1. Schmetterlinge! Endlich mal jemand, der mich versteht 😀 Ich habe nicht direkt Angst vor denen, aber… ne, ich mag die nicht. Können ja von Weitem ganz schön aussehen, aber wenn man die mal näher betrachtet ganz und gar nicht mehr…

    Gefällt 1 Person

      1. 😀
        Haha, ja 😀 Ich musste einmal in einem Raum auf einer Couch schlafen, über der ein Glaskasten mit toten Schmetterlingen hing. So richtig großen. Boah, ne – die Körper sehen so eklig aus und ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich so Panik hatte, dass der Kasten runterfallen und aufgehen könnte 😀

        Gefällt mir

  2. Hallo, Charline!
    Ich kenne mich mit dem Liebster Award nicht so aus, aber gibt es eigentlich einen Grund, warum der immer seine Farbe wechselt?
    Ich weiß gerade nicht, in welcher der Fakten ich mich verbeißen soll. Ähm, zum Beispiel…sagst du mir, wie die Ratten heißen? Oder die Sache mit Brad Pitt und dem Museum? Welches Museum war es denn?
    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Schmetterlingen. Was auch gut so ist, weil Schmetterlinge mich mögen. Es kommt so oft vor, dass sich einer auf meine Haare setzt, dass ich vermutlich schon längst gestorben wäre. Außerdem: Schau dir in diesem Fall niemals Fringe Staffel 1 Folge 9 an. Ich hätte nämlich gerne, dass du uns erhalten bleibst. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

    1. Huhu 🙂
      Ich glaube einfach, dass es verschiedene Logos gibt.
      Meine Ratten heißen Kiki, Ivy und Ebby (Ebony und Ivory).
      Brad Pitt habe ich in Kassel auf der Dokumenta getroffen 😀

      Ich bin die mit der braunen Tasche 😄
      Ohje das werde ich niemals schauen. Hatte schon Panik vor der Spongebob Folge mit dem Schmetterling 😄
      Das ist lieb von dir 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Armer Mann – kann nicht mal in ein Museum gehen, ohne dass ihn alle anstarren. 😀 Ich für meinen Teil vergöttere ihn ja nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine echt irre Erfahrung und Atmosphäre war. 😉

        Gefällt 1 Person

  3. Da war Brad Pitt schon mal in meiner kleinen Stadt & dann muss ich in der Schule sitzen und kann ihn nicht sehen…
    Meine liebste Buchreihe ist wahrscheinlich ‚Night School‘. Einfach weil sie so super spannend war.
    Ich hoffe du hast einen schönen Tag xx

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s