Zeigt her eure Lesetagebücher

Die liebe Emily von Stopfisbücherwelten hat dazu aufgerufen, die Lesetagebücher hervorzuholen und zu zeigen. Und da bin ich natürlich gerne dabei.

Ich selbst habe zwei Lesetagebücher. Zu einem nutze ich ein normales Notizbuch mit karierten Seiten. Dort schreibe ich mir auf, welches Buch ich lese, wer es geschrieben hat, wann ich es begonnen und beendet habe. Außerdem notiere ich mir zwischendurch immer mal Details für die Rezension. Zum Beispiel was mir gefallen, oder was mich sehr gestört hat. Am Ende füge ich dann noch die Bewertung hinzu und vom dem ich das Buch bekommen habe, oder wer es empfohlen hat. Aber ich muss zugeben, dass ich mir leider keine besondere Mühe gebe und dass es manchmal sehr unübersichtlich wird.

 

Unbenannt
Das Exlibris habe ich auf der Buchmesse mitgenommen, ich selbst studiere Buchwissenschaften ja in Erlangen 😉

 

image
Ich war noch nie ein sehr ordentlicher Mensch, besonders nicht, wenn es um Notizen geht. Das sieht man hier gut.

 

 

In diesem Heft schreibe ich mir auch Ideen für weitere Blogbeiträge auf und führe Statistiken. Und ich notiere mir Namen von euch :D.

Dann habe ich auf der Buchmesse ein wunderschönes „Glückstagebuch für Bücherfreunde“ gewonnen, welches ich jetzt auch noch nutze. Dort sind meine Notizen natürlich nicht so ausführlich. Ich liebe die Zitate sehr!wpid-wp-1448123718604.jpeg

image

Und als letztes nutze ich noch die AppBook Catalogue“. Dort liste ich nur meine gelesenen Bücher auf, ohne sie zu bewerten. Ich finde die App sehr schön und sie hilft mir, den Überblick zu bewahren.


 

Ich hoffe euch hat die Einsicht in mein Chaos gefallen!

Gleich gehe ich ins Kino und schaue mir Mockingjay Part II an und freue mich schon sehr!

Eure Charline

 

6 Kommentare zu „Zeigt her eure Lesetagebücher

  1. Hallo, du!
    Ich sammle Notizbücher. Und ich führe Listen über die unmöglichsten Dinge. Aber seltsamerweise führe ich kein Lesetagebuch. Warum eigentlich nicht?
    Mir gefallen deine Lesetagebücher. Die sind wirklich nett. Und was da alles so drinsteht… 😀
    LG, m

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

