Bücher aus meinem Regal, die ich nie lesen werde, aber behalten muss

In meinem Regal befinden sich viele, sehr viele ungelesene Bücher. Viele davon habe ich geschenkt bekommen oder irgendwo kostenlos ergattern können. Und viele von ihnen stehen schon Jahre dort und warten darauf, gelesen zu werden.

Und ich weiß, dass ich sie wohl niemals lesen werde.

Aber ich kann sie nicht weggeben. Und je nach Buch, habe ich einen anderen Grund, den vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann.

Heute möchte ich euch einige Bücher  (von vielen) vorstellen, die ich nie lesen werde, aber trotzdem behalten muss.


Drachenprinz von Naomi Novik

Die Feuerreiter Seiner Majestaet von Naomi Novik
Die Feuerreiter Seiner Majestaet von Naomi Novik

Ich mag Drachen, aber ich denke ich muss kein ganzes Buch darüber lesen. Mich interessiert die Geschichte nicht wirklich. Außerdem ist es ein Folgeteil glaube ich. Aber Stephen King sagte laut dem Klappentext, dass das Buch „Unglaublich unterhaltsam“. Also muss ich es doch wohl irgendwann einmal lesen. Aber ich bin mir sicher, dass ich es nicht tun werde.

Blanvalet


Red Queen von Victoria Aveyard

Dieses Buch habe ich mir in London gekauft. Die Geschichte interessiert mich auch sehr und ich möchte das Buch unbedingt lesen. Aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch nicht lesen werde, weil es die englische Ausgabe ist und ich werde wohl anfangen, es aber nie zu Ende lesen. Denn auf Deutsch wäre es einfach leichter. Ich werde es mir wohl noch auf deutsch besorgen.


London Undercover von Don Winslow

Der Schnitt ist rot eingefärbt und hat mir so gut gefallen, es sieht so cool aus. Aber lesen werde ich es nicht.

46580

Suhrkamp


Die Farm am Eukalyptushain von Tamara McKinley

Meine Oma hat mir dieses Buch geschenkt. Und Geschenktes verschenkt man nicht weiter. Also bleibt es im Regal stehen.


Jenseits der Untiefen von Favel Parrett

csm_produkt-10481_a6f0d6b036Das Cover ist so schön!!!! Aber die Geschichte hört sich für mich langweilig an.

Piper


Who the Fuck is Kafka von Lizzie Doron

who_the_fuck_is_kafka-9783423260473Der Titel ist genial. Aber der Rest ist einfach nicht meins.

dtv


Das sind ein paar Bücher, die ich nicht hergebe, obwohl ich sie wohl nie lesen werde.
Habt ihr auch solche Bücher bei euch im Regal stehen? Die Gründe würden mich interessieren 🙂

Brise

8 Kommentare zu „Bücher aus meinem Regal, die ich nie lesen werde, aber behalten muss

  1. Die Reihe von Naomi Novik ist wirklich schön, aber beginnt mit Drachenbrut. Es ist wirklich eine originelle Geschichte mit verdammt niedlichen Charakteren.

    Gefällt mir

  2. Hallo, Charline!
    Geht’s dir gut? 🙂 „Red Queen“ wollte ich zuerst auch haben, hab es dann zugunsten anderer Bücher nach hinten verschoben und letzten Endes dann überall gelesen, dass das Buch nicht so besonders gut sein soll. Deshalb hab ich jetzt lieber die Finger davon gelassen. Aber vielleicht gefällt es dir ja. Ich verstehe auf jeden Fall, warum du dich von den Büchern nicht trennen kannst. Ich habe solche auch im Regal stehen. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

      1. Oh, mir geht es sehr gut, danke! 🙂 Hast du das Foto von der Postkarte entdeckt? Ich hab mich wirklich gefreut und sie hat mich gleich zu ’nem Post über Postkarten inspiriert. Hast du es schon gesehen?
        Bei Red Queen gehen die Meinungen so auseinander. Viele sagen aber, dass es an manchen Stellen mit der Logik nicht so weit her ist, deshalb halte ich mich bei dem Buch eher zurück.
        LG, m

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

