Literaturstöckchen Tag

Hey ihr Lieben,

Ich wurde von der lieben Emily von stopfisbücherwelten nominiert! Vielen Dank dafür, ich mache sehr gerne mit 🙂

Los geht’s:

Gebunden oder Taschenbuch?

Ganz klar Taschenbuch! Gebundene Bücher sehen zwar sehr schön im Regal aus, aber ich lese oft in der Bahn und da sind Taschenbücher einfach viel handlicher und leichter.

Amazon oder Buchhandel?

Von Schullektüre abgesehen, habe ich mir noch nie ein Buch bei Amazon bestellt. Ich kaufe mir meine Lektüre lieber in einen Laden und habe das Buch dann gleich bei mir.

Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen! Oder ein Stück Papier, aber niemals ein Eselsohr!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ich ordne in Unordnung. Also die Bücher eines Autoren stehen nebeneinander, aber die Autoren sind nicht nach dem Alphabet geordnet. Insgesamt sind meinen Bücherregale sehr unordentlich,

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten oder verschenken. Vielleicht auch verkaufen. Aber wer wirft denn bitte seine Bücher weg?!

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Selbe Frage wie oben… wieso sollte ich den wegschmeißen?!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

Ohne. Ich finde Schutzumschläge hinderlich beim Lesen.

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?

Auf jeden Fall ersteres. Ich brauche Spannung.

Kaufen oder leihen?

Früher war ich Stammgast in der Bibliothek. Jetzt möchte ich meine Bücher doch lieber nach dem Lesen in mein regal räumen.

Neu oder gebraucht?

Neu oder auch gebraucht. Solange das Buch noch in einem akzeptablen Zustand ist.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Kam alles genannte schon vor. Aber ich muss sagen, dass ich mich sehr von Bestsellerlisten leiten lasse.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Ich brauche geschlossene Enden, um ein Buch zufrieden zur Seite legen zu können.

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Immer wenn es geht. Zum Beispiel lese ich auch morgens und mittags in der Bahn, aber meistens doch abends vorm Schlafengehen.

Einzelband oder Serie?

Serie! Ich liebe es über eine lange Zeit mit Charakteren Abenteuer zu erleben.

Lieblingsserie?

HARRY POTTER

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

Wie gesagt, ich bin eher der Bestseller-Leser. Aber als ich jünger war, war ich total begeistert von Die goldenen Türme von Emma Clayton. Weiß vielleicht jemand, ob es jemals einen zweiten Teil gab?

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

Letztes Jahr? Ich kann mich noch an Shining von Stephen King erinnern. Absolut genial.

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Immer noch Deadline von Reneé Knight.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Ich kann nicht nur eins nennen. Das geht einfach nicht.

Lieblingsautoren?

J.K. Rowling, Stephen King, Sebastian Fitzek und Ursula Poznasnki.


Macht einfach mit, wenn ihr Lust habt 🙂

5 Kommentare zu „Literaturstöckchen Tag

Ich freue mich über einen Kommentar!

