Montagsfrage #14

Es ist Montag und wie immer werde ich auch heute Buchfresserchen’s Frage beantworten:

Montagsfrage: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Ich muss sagen, dass ich nicht oft Bücher abbreche. Aber wenn mir ein Buch wirklich nicht gefällt, dass zwinge ich mich nicht dazu, es weiterzulesen. Es gibt genug Bücher, die noch gelesen werden wollen.
Das letzte Buch, das ich abgebrochen habe, war Dr. Impossible schlägt zurück von Austin Grossmann. ich kam leider gar nicht in die Story rein und der Anfang hat mich eher gelangweilt. Außerdem habe ich noch ,ich glaube, Zerstört von Karin Slaughter abgebrochen. Eigentlich ist sie eine meiner Lieblingsautoren, aber ich fand das Buch so langweilig, da es nur um Drogendelikte ging. Bei mir kam keine Spannung auf.

Eine Reihe habe ich bisher aber noch nicht abgebrochen, soweit ich mich erinnern kann. Leider zu viele angefangen, die möchte ich aber alle noch beenden 😀

Advertisements

3 Kommentare zu „Montagsfrage #14

  1. Hallo, Brise!!
    Heute scheinen alle zu sagen, dass sie Bücher unter gar keinen Umständen abbrechen. Da bin ich froh, dass auch du der Meinung bist, dass man sich durch manche Bücher nicht durchquälen muss. Wenn einem ein Buch so gar nicht gefällt, warum sollte man es dann nicht zugunsten eines anderen weglegen?
    Ich glaube, von „Dr. Impossible schlägt zurück“ hast du schon mal erzählt. Ich überlege immer noch, ob ich es mir nicht als Hörbuch kaufen soll.
    Eine Reihe abbrechen, das hab ich schon gemacht. Wenn der Autor deine Lieblingsfigur abmurkst oder es dir langweilig wird….alles schon vorgekommen. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

  2. Huhu!
    Ich finde auch die Zeit ist zu schade um sich durchquälen zu müssen. Allerdings bin ich wie du ein NurSeltenBuchAbbrecher. Bei mir war das letzte dieses Jahr City of Bones. Das hat mir leider gar nicht gelegen, obwohl ich sonst Fantasy wirklich sehr gerne mag.
    Ganz liebe Grüße, Tamara

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s