Liebster Blog Award #4

Huhu,

Ich wurde vom lieben Her Voland von Wortwelt für den Lieberster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür! Ich habe mich sehr gefreut.

Ich denke jeder kennt mittlerweile die Regeln.

  • Bedanken
  • Fragen beantworten
  • Fragen stellen und nominieren (das lasse ich weg 🙂 )

Also beantworte ich mal seine Fragen:

  1. Wie findest du die Idee von “Liebster Award”?

Ich mag den Award sehr. Viele Fragen sind sehr einfallsreich und dadurch lernt man den Blogger noch besser kennen. Auch habe ich durch den Award noch viele neue Bücherblogs entdeckt, die ich davor noch nicht kannte.

  1. Könntest du dir einen rein vegetarischen Lebensstil vorstellen?

Den brauche ich mir nicht vorzustellen. Ich selbst bin seit ca. 8 Jahren Vegetariern. Und nein mir fehlt das Fleisch kein bisschen. Auch bin ich nicht eine der Vegetarierinnen, die jedem das Fleisch essen verbieten will. Ich mache das für mich und mich stört es nicht, wenn mein Freund neben mir sein Schnitzel ist.

  1. Würdest du mit deinem Blog gerne berühmt werden?

Berühmt werden… nein eigentlich nicht. Ab wann ist man denn ein berühmter Blog? Ich glaube ich kenne keinen. Ich mache das nebenher als Hobby und um „berühmt“ zu werden blogge ich viel zu selten. Aber natürlich freue ich mich über Follower, aber ich hatte nie vor, mit meinem Blog berühmt zu werden.

  1. Welches Buch liest du aktuell und wie würdest du es bisher bewerten?

Ich lese momentan Deadline von Renee Knight und bisher finde ich es nicht sehr spannend. Ich hoffe das ändert sich nocht.

  1. Hast du ein absolutes “Lieblingsbuch”? Wenn ja, welches?

Eine sehr schwierige Frage. Ich habe eine absolute Lieblingsreihe: Harry Potter. Aber ich kann mich dort nicht entscheiden, welches mein absolutes Lieblingsbuch ist. Ich liebe sie alle.

  1. Wenn du an einen Ort deiner Wahl – egal ob real oder fiktiv – reisen könntest, wohin würde es gehen?

Fiktiv: Hogwarts

Real: New York. Das ist ein großer Traum von mir

  1. Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Buch zu schreiben?

Nein ehrlich gesagt nicht. Meine Oma hat meine Geschichte „Der Marienkäfer der seine Punkte verlor“ aufgehoben. Vielleicht sollte ich daran mal weiter arbeiten 😉 Früher habe ich mich auch an Fanfictions versucht und sie haben mir sehr viel Spaß gemacht. Aber für ein Buch fehlt mir die Kreativität und auch die Geduld. Wenn ich etwas anfange möchte ich es sofort zu Ende bringen und bei einem Buch geht das nicht so schnell 😀 Also nein ich überlasse das Bücher schreiben lieber den anderen.

  1. Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und wieso?

Der Frühling. Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm. Alles wird schön bunt und ich mag den Duft. Auch ist der Frühling der Lichtblick nach dem dunklen und kaltem Winter.

  1. Gibt es einen Ort an dem du ganz besonders gut lesen kannst?

In der Bahn. Dort lese ich schon seit Jahren. Die Geräusche kann ich dort gut ausblenden solange nicht drei Schulklassen unterwegs sind. Ansonsten lese ich gern abends im Bett oder in unserer Leseecke.

  1. Kannst du dich an den ersten Roman erinnern, den du gelesen hast?

Nein… wirklich nicht. Ich weiß nur dass ich mit Fear Street so richtig das Lesen begonnen habe. Aber an die Bücher davor kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Leider.

  1. Findest du “Autor” ist ein attraktiver Beruf?

Wenn man davon leben kann ja. Aber ich weiß, dass es schwierig ist, solange du nicht Fitzek heißt. Für mich wäre es nicht der perfekte Beruf, aber wenn du kreativ bist und es dir Spaß macht, dir Geschichten auszudenken, dann ja.

So das war’s. Vielen Dank für die Fragen und die Nominierung 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Liebster Blog Award #4

  1. Okay, heute ist der erste und weil hier noch kein Kommentar steht, nutze ich den Platz, um dir alles, alles, alles Liebe zum Geburtstag zu wünschen. Mit viel Glück und Gesundheit und Freude und Liebe und allem, was man sonst noch brauchen kann!
    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag! ❤ ❤ ❤
    LG, m

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s