Herbst – Tag

Hallo ihr Lieben,

merkt ihr auch, dass es Herbst wird? Heute ist für mich ein „Ich will auf die Couch mit Tee und Buch“ – Tag. Richtig müde machendes Wetter.

Potterspace01 hat mich passend dazu, für den Herbst Tag getaggt. Danke dafür!
Der Tag wurde übrigens von Corly ins Leben gerufen.


So nun zu den Fragen:

1. Welche Bücher verbindet ihr mit Herbst?  

Schwierige Frage 😀 Die meisten Bücher spielen doch im Sommer oder Winter. Aber auf meinem SuB liegt noch Die Drachenläufer, das würde passen.

2. Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Die Farben Braun und Orange, Wind, Bäume, Regen, Kuscheln und Tee. Und meinen Geburtstag.

3. Was mögt ihr besonders am Herbst?

Dieses Gefühl… die Farben des Herbst mag ich und wenn ich aus dem Fenster schaue, fühle ich mich geborgen.

4.Was ist euer liebster Halloween-Film? 

Ich glaube ich habe keinen Film der Halloween-Reihe geschaut. Aber es gibt doch diesen Halloween-Town Film, der immer nachmittags läuft. Ich glaube den habe ich die letzten vier Jahre immer geschaut. Ansonsten mag ich alle Gruselfilme.

5. Seid ihr Herbstkinder?

Auf jeden Fall. Am ersten Oktober habe ich Geburstag. Also bald 😀

6. Mögt ihr den Herbst?

Ja ich mag ihn. Es ist noch nicht zu kalt und man kann draußen auch noch etwas unternehmen. Zu dieser Zeit sind Waldspaziergänge sehr schön.

7. Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten? 

Ich fahre im Herbst gerne in Städte wie zum Beispiel London.

8. Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Rehe, Hirsche, Füchse, Eichhörnchen… also eher Waldtiere.

9. Euer schönstes Herbstbild? 

image

10. Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Ja im Herbst hatte ich mein erstes Date mit meinem jetzigen Freund. Es war ein wunderschöner Herbsttag.


Ich nominiere

thechaosdiaries

elizzy91

Aber wie immer weiß ich nicht, wer schon nominiert wurde. Ihr könnt ja auch einfach so mitmachen 🙂

2 Kommentare zu „Herbst – Tag

  1. Jupp, es ist ein richtig grauer Tag. Bei uns schüttet es schon seit heute Morgen und inzwischen zucken auch ein paar Blitze vom Himmel. Meine Kollegin, die Angst vor Gewittern hat, höre ich in meinem Rücken bei jedem Blitz leise aufschreien. Ich sitze im Büro (falls sich das noch nicht rauskristallisiert hat. 🙂 ) und würde gerne mit dir tauschen. Ich will auch auf die Couch!
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,
    schöne Antworten. Besonders die letzte gefiel mir. So was bleibt hängen.
    Ja, bei uns war es auch recht regenerisch, aber nachmittags kam auch mal die Sonne raus nur um dann wieder zu regnen. Aber ich musste eh arbeiten, also von daher war es ziemlich egal.
    Schön, dass du mitgemacht hast.
    LG Corly

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

