Bücher Tag

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Tag schon bei vielen Bloggern gesehen, zum Beispiel bei Corly oder bei Sandra und nun möchte ich selbst gerne mitmachen.

 

Beschreibe deinen liebsten Leseort.

Ich lese gerne draußen, an einem See, am Strand oder in einem Park. Man kann sich schön in die Sonne setzen und das schöne Wetter genießen. Wenn es kalt wird, sitze ich gerne mit einem Tee und einer Decke in meiner Leseecke. Aber ich mag es auch in der Bahn zu lesen, denn das mache ich jetzt schon seit zehn Jahren so.

Drei BücherGeständnisse

1.) Ich besitze einen Tolino, den ich wirklich nur ganz, ganz selten nutze. Eigentlich fast nie.
2.) Wenn ich das Haus verlasse, habe ich fast immer ein Buch dabei, denn es könnte ja immer mal zu Wartezeiten kommen. (zum Beispiel beim Arzt, Friseur etc.)
3.) Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich oft das Vorwort und die Danksagung überspringe.

Wann war das letzte Mal, dass du bei einem Buch weinen musstest?

Als Sirius Black gestorben ist.

Wie viele Bücher liegen auf deinem Nachttisch?

Momentan liegen dort zwei Bücher. Immer noch Die Seiten der Welt und das Klartraum Handbuch, das ich euch bald vorstelle.

Was sind deine Lieblings-Snacks beim Lesen?

Ich esse beim Lesen gerne Kekse.

Nenne drei Bücher, die du jedem weiterempfehlen würdest.

  • Harry Potter
  • Das also ist mein Leben
  • Die Therapie von Sebastian Fitzek

Zeige ein Bild von deiner Lieblingsbücherregalreihe.

image

Schreibe in nur drei Worten, wie viel dir Bücher bedeuten.

Ich brauche sie.

Erzähl uns dein größtes LeseGeheimnis

Es gibt etwas, das ihr noch nicht wisst. Ich trage mein Lesegeheimnis immer mit mir. Mit Tinte unter meiner Haut. Bald werdet ihr es vielleicht auch sehen dürfen. 🙂

Ihr könnt auch sehr gerne mitmachen! Habt noch einen schönen Tag

Brise

2 Kommentare zu „Bücher Tag

Ich freue mich über einen Kommentar!

