Montagsfrage #9

Hallo es ist Montag und Zeit für Buchfresserchen’s Montagsfrage:

Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

Die Leser, die mich kennen, wissen wohl, welches Pärchen ich nennen werde:

Hinny!

Ich finde Harry und Ginny aus der Harry Potter Reihe einfach absolut toll. Ich mag Ginny sehr!
Aber die beiden gefallen mir nur in den Büchern, da ich manche Hinny Szenen in den Filmen merkwürdig finde. (Zum Beispiel die Szene als Ginny Harry’s Schuhe bindet… aber nur meine Meinung).
Sie ist schlau, mutig, witzig und steht immer zu Harry! Sie hilft ihm immer und lässt ihn gehen und weint ihm nicht hinterher, wie eine andere Protagonistin aus einer anderen Welt… Ich finde sie als Pärchen perfekt und es ist schön, ihre Geschichte zu lesen. Sie passen einfach gut zueinander und ich musste oft schwärmen.

Ansonsten lese ich nicht viele Bücher mit tollen Pärchen und Liebesgeschichten. Bei Panem und Twilight war ich jeweils im anderen Team und deswegen ein wenig enttäuscht. Aber ich mag auch Sara und Jeffrey aus Karin Slaughter’s Grant-County-Serie. Jeffrey war zwar für einen Moment ein großer Ar***, aber die beiden gehören einfach zusammen und sind so verliebt! 🙂

Habt eine guten Start in die Woche! 🙂
Eure Brise

Advertisements

5 Kommentare zu „Montagsfrage #9

  1. Das Schöne an Harry und Ginny ist vor Allem, dass es so leise ist, die Paarung drängt sich nicht auf, zumindest sobald sie wirklich zusammen kommen. Sie ist so unaufdringlich, dass ich die Montagsfrage für diese Woche schlabbere, weil mir vor Allem nervige Pärchen einfielen und ich ja nicht immer nörgeln kann. Harry und Ginny zu überwehen liegt aber vllt. auch daran, dass sie von Ron und Hermine überstrahlt werden und die Beiden finde ich … sagen wir nervtötend.

    Gefällt 1 Person

      1. Hm, keine Ahnung. Es hätte meiner Meinung nach zumindest besser zu Harry gepasst, aber anderseits sind Ron und Hermine ein wirklich tolles Paar. Die will ich nicht auseinander reißen. Cho war zwar nicht immer perfekt, aber ich fand die Vorstellung von Harry und Cho eigentlich nicht schlecht. LG Corly

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s