Gemeinsam Lesen #9

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher übernehmen durfte.

Es ist Dienstag und wieder einmal Zeit für Gemeinsam Lesen. Heute schaffe ich euch einen Einblick in Die Seiten der Welt – Nachtland von Kai Meyer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den zweiten Teil von Die Seiten der Welt (Nachtland) von Kai Meyer und bin auf Seite 67.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Okay“, flüsterte Furia gedehnt, so dass es klang, als entweiche alle Luft aus ihrer Lunge.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
FISCHER FJB
FISCHER FJB

Den ersten Teil habe ich ja geliebt und freue mich, dass ich nun endlich wieder mit Furia Abenteuer erleben kann. Zum Cover brauche ich wohl nichts sagen, es ist einfach zauberhaft. Schon die ersten Seiten des Buches haben mich begeistert und ich freue mich darauf, heute Abend wieder weiter lesen zu können. Kai Meyer hat eine wunderbare Welt erschaffen und ich freue mich, dort wieder eintauchen zu können.
Schon der Anfang des zweiten Buches ist extrem spannend!

Ich habe mir das Buch extra vorbestellt und auch eine Widmung von Kai Meyer im Buch stehen.
4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Seit ich Doctor Who geschaut haben, möchte ich ein Buch über Zeitreisen lesen. Am tollsten wären ja Doctor Who Bücher. Ich glaube mit der Thematik der Zeitreisen, kann man ganz tolle und spannende Geschichten erfinden . Falls ihr Bücher kennt, die sich um Zeitreisen drehen, dann, sagt mir doch bitte Bescheid!

5. Meine Frage, die ich aus meinem jetzigen Gemeinsam Lesen Buch ableite: Welches Buch würdest du als dein Seelenbuch bezeichnen?

Ich glaube mein Seelenbuch könnte Harry Potter und der Stein der Weisen sein, da ich es über alles liebe und da es jenes Buch ist, das die Liebe zu Büchern und Geschichten in mir erweckte. Harry Potter und J. K. Rowling haben mich zu der Leseratte gemacht, die ich heute bin.

Das war’s erst einmal für heute. Habt noch einen schönen Diesntag
Eure Brise
Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen #9

  1. Zu den Zeitreisen würde mir spontan „Die Frau des Zeitreisenden“ einfallen – da habe ich allerdings nur den Film gesehen. Fand ihn aber gut und will das Buch auch noch lesen. Und ansonsten – hach, Doctor Who ❤ 😀 Und falls du es nicht weißt – es gibt durchaus Doctor Who-Comics mit anderen Storys als in der Serie. Vielleicht wäre das ja auch was?

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

