Montagsfrage #8

Hallo, es ist wieder soweit. Es ist schon wieder Montag und  Buchfresserchen möchte wissen:

Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?

 Da muss ich sagen: Nein. Ich wollte es machen, als ich Tintenherz gelesen habe, weil ich dort so viele Zitate so schön fand. Aber ich meist so in die Handlung vertieft, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören möchte, um mir etwas aufzuschreiben. Ich möchte lieber weiterlesen. Außerdem sitze ich ja oft beim Lesen in der Bahn und da wäre es etwas umständlich, noch ein Heft für Zitate neben sich liegen zu haben 😀
Ich habe mir überlegt, mir Post Ist zu kaufen, um wichtige Stellen zu markieren. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das wirklich mache. Ich glaube auch nicht, dass ich so oft in das Zitatbüchlein schauen würde, falls ich mir eins anlege.
Also nein, ich schreibe mir keine Zitate raus, sondern lese lieber weiter. 🙂
Advertisements

2 Kommentare zu „Montagsfrage #8

  1. Das mit den Post Its kann ich echt nur empfehlen. Das geht schnell und man kann hinterher immer wieder das Buch in die Hand nehmen und theoretisch auch alles um das Zitat herum lesen. Man muss nur dran denken, die Post Its immer in der Nähe zu haben. ^^

    Gefällt mir

  2. Ich mache es auch nicht. Überhaupt habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der das wirklich macht – oder aber ich habe mich in der Liste noch nicht zu diesen Leuten vorgearbeitet. Könnte sein.
    Ehrlich gesagt brauche ich die Post-its auch nicht. Mein Gedächtnis ist ziemlich gut und wenn ich weiß, dass es in einem Buch eine gute Stelle gibt, dann merke ich mir das. Und dann hole ich mir das Buch eben noch mal aus dem Regal und suche die Stelle, wenn mir danach ist. Wie oft kommt es denn vor, dass man jetzt ganz dringend ein ganz bestimmtes Zitat aus einem Buch braucht?
    LG, m

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s