Harry Potter Autogramme und Frage

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Harry Potter Fan. Und meine Leidenschaft gilt nicht nur den Büchern von
J. K. Rowling, sondern auch den Harry Potter Filmen. Diese habe ich schon zig mal gesehen. Ich finde sie an sich alle klasse und schaue sie immer gerne wieder. (Außerdem beschert mir das Warner Bros Logo immer noch jedes Mal Gänsehaut).


Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten mit den Büchern, aber die wird es bei jeder Verfilmung geben. Es ist einfach nicht Platz für jedes Detail. (Oder für jeden Geist. Ja ich habe Peeves vermisst.)
Insgesamt finde ich, dass die Filme toll gemacht sind. Genau wie die Bücher, bringen sie mich zum Lachen, Weinen, Mitfiebern, Staunen und und und. Auch die Filme sind für mich magisch.
Besonders haben es mir viele der Schauspieler angetan. Ich habe mit ihnen meine Kindheit verbracht und bin mit ihnen groß geworden. So hat es sich auf jeden Fall damals angefühlt. Fast jedes Jahr haben wir uns im Kino wiedergetroffen. Ich denke, dass sie alle einen großartigen Job geleistet haben. Nicht nur Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Auch all die anderen Hauptdarsteller und auch Nebendarsteller. Ich finde sie wurden alle passend ausgewählt. Und die Leistung, die sie gebracht haben ist anerkennenswert. Sie waren alle grandios. Und das ganze zehn Jahre lang. Jedes Mal muss ich lächeln, wenn ich den Stein der Weisen schaue. Wie süß und jung das Trio noch war. 😀 Und es ist einfach schön, sie beim Älterwerden zu beobachten. Sie waren wie Freunde. Aber auch, weil sie einfach eine wunderschöne Geschichte verfilmt haben.

Besonders grandios fand ich Alan Rickman als Severus Snape. Oder Michael Gumbon als Dumbledore.

Und vor ca. drei Jahren hatte ich das Bedürfnis, den Schauspielern der Harry Potter Filme meine Dankbarkeit und Anerkennung zu zeigen. Für all die tolle Arbeit und für den Spaß und die Freude, die sie mir bereitet haben. Ich wollte ihnen mitteilen, dass ich nicht nur ein Fan der Harry Potter Geschichte bin, sondern auch ein Fan von ihnen, den Schauspielern. Und ich habe sie um etwas gebeten. Und zwar um eine Kleinigkeit, die mir aber viel bedeutete. Und es heute immer noch tut. Und das habe ich dann gemacht. Ich habe Papier und Stift genommen und meine Gedanken aufgeschrieben. Angefangen von „Ich liebe Harry Potter“ bis „Danke für die wunderschöne Zeit und die hervorragende Leistung“. Hinzugelegt habe ich in die Briefe ein Foto der/s Schauspieler/in.
Und ja ich habe sie um ein Autogramm gebeten. Es ist nur eine kleine Unterschrift, aber ich finde es immer wieder schön, die Autogramme durchzuschauen. Denn sie bringen mich einfach zum Lächeln. Ich bin stolz auf meine Autogramme. Und es gibt drei Personen, die sich die Zeit genommen haben, mir mit einem ganz kurzen Brief zu antworten. Und das hat mich gerührt. Und so glücklich gemacht 🙂

Insgesamt habe ich Autogramme von zwölf Harry Potter Schauspielern. Ich habe noch mehr angeschrieben, aber von einem Teil kam nie eine Antwort. Aber das finde ich nicht schlimm. Viele bekommen säckeweise Post. Und nein das goldene Trio habe ich nicht angeschrieben. Die Chance, dass sie meinen Brief gelesen hätten, wäre zu klein gewesen.

Das war meine Zeit, in der ich auf die Jagd nach Autogrammen ging. Und ich lächle, wenn ich an sie zurückdenke. Das monatelange Warten auf die Briefe und die pure Aufregung, wenn man im Briefkasten einen Antowrt an sich entdeckte. Das Öffnen und der Moment, wenn man das Autogramm in Händen hält.

Es war eine spannende Zeit.


Nun würde ich gerne wissen, ob ihr interessiert an meinen Autogrammen seid. Dann würde ich jeden Samstag euch ein paar vorstellen. Lasst es mich bitte wissen. 🙂

Eure Brise

Advertisements

13 Kommentare zu „Harry Potter Autogramme und Frage

  1. Du scheinst wirklich viel mit diesen Figuren zu verbinden. Das finde ich schön. Und du hast auf jeden Fall meinen Respekt dafür, dass du die Schauspieler alle angeschrieben hat. Eine Brise, ein Traum und du hast offensichtlich alles dafür getan.
    Hast du ein Autogramm von Alan Rickman? Ich liiiiebe Alan Rickman! Er ist so ein toller Schauspieler. Ob jetzt in Harry Potter, Galaxy Quest oder Sense and Sensibility – er ist einfach großartig.
    Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn du die Autogramme und die damit verbundenen Erinnerungen mit uns teilen würdest. 🙂
    Ich für meinen Teil werde die ersten vier Harry Potter-Bücher für immer mit meinem großen Bruder verbinden. Er hat damals die „Herr der Ringe“-Trilogie verschlungen und als ich – ich war die kleine Schwester, natürlich wollte ich alles machen, was mein cooler großer Bruder auch machte – die Bücher auch lesen wollte, hat er mir stattdessen Harry Potter gegeben.

    Gefällt 1 Person

    1. Von Alan Rickman habe ich leider keins. Aber das kann sich ja noch ändern 🙂
      Ja es haben ja so viele Interesse, ich werde die Autogramme auf jeden Fall vorstellen 🙂
      Das hat dein Bruder sehr gut gamacht. :Dich habe meinem kleinen Bruder auch mal den ersten Teil gegeben, aber er interessiert sich leider kein bisschen für Harry Potter 😦

      Gefällt mir

  2. Ui, das würde mich auch interessieren! Toll, dass du 12 Autogramme zusammen bekommen hast – bin gespannt welche, wenn du sie dann vorstellst (?). 😉 Und das mit den Briefchen ist natürlich auch toll. ^-^

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s