Gemeinsam Lesen #7

Heute möchte ich mit euch gemeinsam Lesen (zu spät ich weiß) 🙂
Und zwar Fillory  von Lev Grossmann

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

u1_978-3-596-18725-6 FJB Verlag

Mein Cover sieht noch ganz anders aus 😀 Und ich habe eben entdeckt, dass es noch einen zweiten Teil gibt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese Fillory (Die Zauberer) von Lev Grossmann und bin auf Seite 66 von 618.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er schien Quentins Unbehagen fast schon zu genießen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Das Buch ist schwer und groß und aus diesem Grund lese ich es momentan nur zu Hause.
Für unterwegs nutze ich ab heute mein E-Reader und lese ein anderes Buch, aber davon erzähle ich euch bald ausführlich. 😀
Fillory soll ja für Harry Potter Fans sein, deswegen dachte ich, dass ich dieses Buch lesen muss! Und ja bisher ist es okay… ganz vom Hocher gehauen hat es mich noch nicht, aber ich bin ja erst ganz am Anfang.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Wenn ich eine Leseflaute habe, dann liegt das am Buch. Ich breche Bücher jetzt immer ab, wenn sie mir nicht gefallen, da es genug andere Bücher zum lesen gibt. Wen ich dann ein Buch gefunden habe, dass mir wirklich gefällt, dann ist auch die Leseflaute schnell beendet.


Meine Frage:
5. Stelle dir vor du wärst eine Hexe oder ein Zauberer, welcher Zauberspruch wäre dein meist genutzter?

Also ich verlege oft Sachen und muss dann erst einmal länger suchen. Accio aus Harry Potter wäre also genau der richtige Zauberspruch für mich. Ich müsste nicht mehr suchen, sondern könnte alles zu mir zaubern 🙂


Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auf meine Frage antworten 🙂

Wie ihr vielleicht merkt, habe ich nicht viel gelesen, aber dazu kommt bald ein Post 🙂
Habet einen hoffentlich nicht so verregneten Tag wie wir ihn haben
Liebe Grüße

Brise

Ich freue mich über einen Kommentar!

