Gemeinsam Lesen #6 + Extra

Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit für Gemeinsam Lesen. Da ich Tintenherz noch nicht zu Ende gelesen habe und euch nicht langweilen wollte , habe ich mir ein Extra überlegt.

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch Tintenherz von Cornelia Funke und bin jetzt auf Seite 409 (von 565).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Komm schon, Farid, binde uns los!“, sagte Zauberzunge, als er ihm das Brot zwischen die Lippen schob.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es. Langsam geht es auf den Schluss zu und ich habe es vorhin nur aus der Handgelegt, damit ich rechtzeitig aus der Bahn aussteige und nicht meinen Halt verpasse. Ich finde es so gut geschrieben und liebe die ganzen Zitate am Anfang jedes neuen Kapitels. Und ich liebe die Charaktere, die alle ihre Macken und Fehler haben 🙂 Ich werde auf jeden Fall Teil 2 & 3 auch noch lesen.

4. Habt ihr euch schon einmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, dass ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Ich denke, dass ist schon einmal passiert. Linda aus der Reihe von Karin Slaughter hat mich immer tierisch aufgeregt.


Und nun zu meinem Extra. Ich habe entschieden, dass ich jetzt immer bei Gemeinsam Lesen auf meinem Blog  eine Kleinigkeit ändern werde.
Ich werde mir ab sofort  immer eine Frage ausdenken, die sich auf das Buch bezieht, welches ich momentan lese. Und die dürft ihr dann hier in den Kommentaren auch beantworten, falls ihr mögt. 🙂

Meine Frage an euch zu Tintenherz
Wie würdet ihr wählen?
Würdet ihr lieber mit eurem Lieblingscharakter den Platz tauschen und in seine Welt eintauchen oder würdet ihr lieber eure Lieblingsfigur in unsere Welt holen und euch mit ihr unterhalten?
Bei mir bezieht sich die Frage auf die Harry Potter Welt. Mein Lieblingscharakter daraus ist: Hermine.
Ich finde sie so toll. Sie ist intelligent, freundlich, lustig und loyal. Aber so sehr ich Hermine auch liebe… ich würde so gerne einmal Hogwarts besuchen. Hogwarts ist ein so interessanter und magischer Ort. Ich würde gerne durch die Gänge schlendern und mich mit den Professoren unterhalten und Geheimnisse aufdecken. Ich würde gerne einmal Quidditch spielen und Zaubertränke brühen.
Ach in Hogwarts kann man so viel erleben. Ja ich würde mich dafür entscheiden, in die Welt von Harry Potter einzutauchen.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

9 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #6 + Extra

  1. Ich denke, die meisten Charaktere, die ich mag, leben in so spannenden Welten, dass ich sie dort nicht rausholen möchte. Zu Harry Potter kann ich dir nur zustimmen – Hermine ist toll, aber ich würde auch unglaublich gerne mal an ihrer Stelle in Hogwarts leben.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    Also mit Hermine würde ich gerne mal tauschen, um einfach mal das Hogwarts Gefühl kennenzulernen.
    Andere Charaktere würde ich aus ihren Büchern rausholen wollen, um einen schönen Tag mit ihnen zu verbringen, sie dann aber wieder in ihre Geschichten zurück entlassen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

  3. Eine schwierige Frage!

    Ich denke beides ist äußerst reizvoll, wobei ich eher nach Hogwarts gehen würde, denn dann kann ich mit den Ihr selbst und den anderen reden. Oder, wenn ihr es schön nach der Zeit haben wollt, zwei Jahre warten, bis Rose in die Schule geht. Oder ihr von dort aus einfach Eulen schicken.

    Ach ja, noch zum Schluss:
    Jo meinte, wir waren alle dort. Wir haben die Bücher gelesen und mit Harry bis zum Schluss gekämpft, wir waren dort.

    LG
    MeerderWörter
    P.S.: Eine nette Idee, die du da hattest.

    Gefällt 1 Person

      1. Vor allem, wenn man die englische Fanseite anschaust, fällt einem erst auf, wie durchdacht das ganze ist. Jeder Name kommt irgendwo her und die Bedeutung des Namen hat etwas mit der Aufgabe, Persönlichkeit oder so einer Person zu tun.

        Und im Nachhinein fällt einem auf, das alles schon im Vorhinein gesagt wird. Nur verschlüsselt eben.

        LG
        MeerderWörter

        Gefällt 1 Person

  4. Toller Post!
    Wer würde schon nicht mal gerne nach Hogwarts reisen!
    Meine Lieblingscharaktere ist aber zur Zeit Hazel aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter. Und ich würde sie am liebsten hier her holen und mit ihr über Bücher philosphieren!

    Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen Kommentar!

