Gemeinsam Lesen #5

Heute lesen wir gemeinsam Tintenherz von Cornelia Funke

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

Tintenherz – Cornelia Funke – Oetinger

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Tintenherz von Cornelia Funke und bin auf Seite 146.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Für einen Moment war Meggie erleichtert, dass er nicht wirklich einen Käfig gemeint hatte, obwohl die Tür in der fensterlosen Mauer, alles andere als einladend aussah.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss sagen, dass mir Tintenherz sehr gut gefällt. Ich wollte es schon immer mal lesen. Jetzt habe ich es vor ein paar Wochen geschenkt bekommen. Und es ist so schön. Es ist voll Liebe zu Büchern und ich habe mir schon viele tolle Zitate herausgeschrieben. Jetzt wird es auch richtig spannend!

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

Ich bin im Dorf von Capricorn, nein da möchte ich nicht hin 😀 Aber ich glaube wir befinden uns in Italien.
Nach Italien möchte ich auf jeden Fall einmal. Ich würde im Meer schwimmen und Eis essen und mich sonnen. Und natürlich Bücher am Strand lesen 😉

3 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #5

Ich freue mich über einen Kommentar!

