Gemeinsam Lesen #4

Heute lesen wir ein wenig gemeinsam in Die Totentänzerin von Max Bentow 🙂

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

Die Totentänzerin – Quelle: Goldmann (Random House)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Die Totentänzerin von Max Bentow und bin auf Seite 44.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ihre Augen waren geweitet und starrten ins Leere.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wirklich sehr spannend (schon jetzt) und ist der 3. Teil. Ich bin schockiert, dass ich vorher noch nichts von dem Autor gehört habe und somit Teil 1 & 2 nicht kenne. 😦

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal „verlegt“ und nicht mehr wieder gefunden?
Ich glaube was richtig schlimmes ist mir noch nie mit einem Buch passiert. Also nass geworden sind sie noch nie. Ein par haben Eselsohren etc , aber das sehe ich nicht als drastisch an. Es gibt schlimmeres 😀 Doch da fällt mir noch etwas ein. Ein Buch habe ich mal verliehen und nie wieder bekommen :(.
2 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #4

  1. Ich kenne Bentow und seine Bücher, aber irgendwie hat er mich noch nie dazu gebracht eines fertig zu lesen. Irgendwann gebe ich es immer auf und deshalb versuche ich es gar nicht mehr. Obwohl ich die Cover doch ganz toll finde. Aber das ist eben nicht alles.
    Eselsohren haben meine Bücher eigentlich nicht, ich habe eine große Lesezeichensammlung. 🙂 Aber ein Buch nicht mehr zurückgeben, wenn man es sich ausgeliehen hat? Das geht doch nicht!
    LG, m

    Gefällt mir

Ich freue mich über einen Kommentar!

