Gemeinsam Lesen #2

Und schon folgt die 2. gemeinsame Leserunde 🙂 Und zwar zu Todesmarsch von John Bachman/Stephen King

Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Todesmarsch (Heyne Verlag) von John Bachman (aka Stephen King) und bin auf Seite 112.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Garraty betrachtete diese seltsame Erscheinung fasziniert.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher gefällt mir dieses Buch wirklich gut. Es geht darum, dass jedes Jahr 100 Jugendliche laufen müssen. Es darf keine Pause gemacht werden. Bleibt einer zu lange stehen und läuft nicht mehr weiter, dann wird er erschossen.
Es wird im Fernsehen übertragen und die Menschen sind begeistert. Mich hat es am Anfang ganz kurz an Die Tribute von Panem erinnert. Einer gegen alle. Nur einer kann gewinnen und leben.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese sehr gerne Rezensionen und die Montagsfrage bei anderen. Durch Rezensionen verlängert sich meine WuLi immer ins Unermessliche, was toll ist 😀 Und durch die Montagsfrage lernt man immer tolle neue Blogs kennen. Da ich noch nicht so lange dabei bin, weiß ich noch nicht genau, was ich gerne schreibe. 🙂 Bisher macht alles Spaß 🙂

Und ihr? Gibt es noch was, über das ihr gerne mehr erfahren wollt? Was lest ihr gerne? 🙂
 
Ich freue mich über einen Kommentar!

