Neuzugänge – Gewonnen Welttag des Buches / The Pick

Heute stelle ich mal wieder Bücher vor, die ich gewonnen habe. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei? 🙂

Am 23.04. war der Welttag des Buches! Was für ein schöner Tag. Ich finde es gut, dass ein Tag dem Buch gewidmet wird. Den was ist schöner, als ein Buch zu lesen? Besonders Kinder lesen ja leider immer weniger.  Am diesem Tag soll Lesefreude verschenkt werden. Hunderte von Blogs taten dies und es gab viele Gewinnspiele mit wundervollen Buchpreisen. Ich habe an vielen Gewinnspielen teilgenommen. Dabei habe ich auch viele neue Bücher entdeckt. Meine WuLi hat sich um einiges verlängert! Aber so soll es ja auch sein.
Und ja ich habe drei Bücher gewonnen! Das hat mich wirklich glücklich gemacht. Denn besonderes Tintenherz wollte ich schon länger mal lesen.
Unten werde ich die Blogs und Gewinne mal auflisten. Nächstes Jahr möchte ich auch auf jeden Fall bei der Aktion mitmachen 🙂


Tintenherz – Cornelia Funke (oetinger)
gewonnen bei Bücher wie Sterne (vielen Dank nochmal Jay!)

Klappentext

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


Das Buch wollte ich schon lange unbedingt mal lesen, deshalb war ich wirklich überglücklich 🙂


Dr. Impossible schlägt zurück – Austin Grossman (Knaur)

gewonnen bei Bibliothek von Imre (vielen Dank!)

Klappentext

»Ich bin kein Verbrecher. Ich habe weder ein Auto gestohlen noch einer alten Dame die Tasche geklaut, sondern einen Quantenfusionsreaktor konstruiert, eine Plasmakanone, einen Killerroboter. Ich habe nur versucht, die Welt zu erobern. Ein Dutzend Mal. Und ich bin noch lange nicht fertig!«

Wenn er nicht gerade versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen, verbringt der brillante Schurke Dr. Impossible einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens im Hochsicherheitsgefängnis. Schuld daran ist eine Gruppe buntgekleideter Superhelden, die angeblich für den Schutz der Menschheit eintritt und Dr. Impossible damit gewaltig auf die Nerven geht. Doch nun hat er einen neuen Plan, wie er sie ausschalten kann …


Mal  was ganz anderes. Freue mich auf das Buch. Habe lange nichts lustiges mehr gelesen 🙂


Blue Blue Eyes – Alice Gabathuler (Thienemann)

gewonnen bei inas-little-bakery (vielen Dank Ina!)

Klappentext

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.

Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.


Über Thriller freue ich mich so oder so immer wieder 🙂 Und ich finde er klingt sehr spannend. Habe mich sehr gefreut! Und dann ist da auch noch eine Autogrammkarte dabei! 🙂 Und ein super süßes Fuchslesezeichen!


So das war’s erstmal mit dem Welttag des Buches! Ich möchte mich nochmal bei allen Bloggern bedanken, ich habe mich ganz doll über jedes einzelne Buch gefreut!
Und besucht doch mal bitte ihre Blogs! 🙂

So, aber ich habe noch ein Buch gewonnen!

Zerrissen – Juan Gomez-Jurado (dtv)

gewonnen bei The Pick (vielen Dank!)

Klappentext

Neurochirurg David Evans steht vor der wichtigsten Operation seiner Karriere, da wird seine kleine Tochter entführt.
Der skrupellose Kidnapper fordert jedoch kein Lösegeld. Er will nur eins:
„Der Patient darf den Eingriff nicht überleben, sonst wird Julia sterben“.


Ich finde ja das Buch klingt so spannend und ich liebe das Cover! 🙂


So jetzt bin ich aber fertig 🙂 Besucht auch The Pick! 🙂 Kennt ihr eins der Bücher? Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll 😀
Recht herzlichen Dank nochmal an alle!


2 Kommentare zu „Neuzugänge – Gewonnen Welttag des Buches / The Pick

Ich freue mich über einen Kommentar!

